Luftdruckprüfer

  • Hi,


    Hab seit ein paar Monaten diesen Reifendruckprüfer und bin begeistert über die ziemlich genaue Anzeige des Drucks. Die Handhabung ist auch recht simpel.
    Einziger Nachteil bei diesem Teil, die Batterie kann nicht gewechselt werden. Sie soll aber für die Lebensdauer des Prüfers ausreichen. (Bei ca. 5 Messungen pro Tag ca. 5 - 10 Jahre.)



    Ciao,
    Woife

  • HI HO,
    ich fahr an der Tanke die modernen Prüfer haben. Digital zeigt Temperatur und Luftdruck an ^^ Spare ich mir das Geld und kann einmal mehr Tanken.


    hihi....


    Musst kucken mit was für eine Genauigkeit die messen, ich hab hier son Teil vom Fahrrad auch, damit misst man eigentlich Luftdruck vom Fahrradreifen, kann man aber auch fürs Auto benutzten. Ist cool das ding, springt dann am ende son Stift raus und zeigt dann an wieviel druck momentan ist.


    Mfg é Ciao
    Christian

  • Hi,


    an einer Tankstelle hatte ich so ein modernes Teil bisher nur einmal und das war auch noch defekt (mehr Luft raus als rein). Mit den üblichen Tankstellenluftdruckprüfern ist es auch nicht viel besser. (Hab 6 Jahre an einer größeren Tankstelle gejobt: Genauigkeit und gute Funktion ist bei den "Nebenserviceleistungen" leider eher auch Nebensache :evil:) Ich prüfe deshalb wenn dann nur zur Not an der Tankstelle und dann zusätzlich noch mit eigenem Reifendruckprüfer. Da tut es dann auch der billigste, solange er verlässlich ist. Was, wenn man der einzige Benutzer ist, meist kein Problem ist.



    Ciao
    Woife