Glühstift wechseln Anleitung gesucht für 320d M47N2

  • im letzten jahr hat meiner bisschen länger bei unter 0Grad gebraucht.
    und jetzt startet motor genauso wie auf dem video :thumbdown:

  • es hängt mehr von startvorgängen ab als von laufleistung. weil bei starten des motors wird es vorgeglüht.
    bei kurzstrecken kann es auch bei 80Tkm passieren

  • ViktorBMW


    BMW verbaut Werksseitig BERU Glühkerzen. Ob die gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen.


    Ich habe nun Bosch verbaut. Bei Stahlgruber (Kfz Handel) für 10 Euronen das Stück.


    Bin mit dem Startverhalten Rundum zufrieden.


    all Vorglühen tut der bimmer bei entsprechenden Temperaturen schon beim aufschliessen des Wagens. Damit wird die "wartezeit beim Vorglühern" weitestgehend reduziert.

  • Also so etwas muss man wirklich selber machen können.
    Abraten würde ich es einem wenn man kein Schrauber ist und kein Gefühl hat für Schrauben, Gewinde usw.
    Ansonsten ist es überhaupt kein Akt, und wo enden wir wenn wir nicht mal Zündkerzen/Glühstifte selbst tauschen können?
    Schön auf Drehmoment achten, sich dabei Zeit lassen, Anleitungen durchlesen.



    Gruß.

  • Hallo,


    weil die Einträge im Fehlerspeicher und der stotternde Start ab und zu "das Ende" der Glühstifte angedeutet haben habe ich sie alle gewechselt.
    Ein Paar Teile musste ich dafür abbauen. Habe mir dabei richtig Zeit gelassen, ich mache es das erste Mal. War nach 2,5St. fertig.
    Insgesamt war es eher leicht: habe schon Schlimmeres gemacht.


    Gruß.


    Edit: habe noch was vergessen.
    Habe in der Zeit Ölwechsel gemacht und die Ansaugbrücke sauber gemacht. Durch die AGR was sie natürlich reichlich versaut.
    Der größte Klotz zum Abbauen war die Ansaugbrücke, der Rest Kleinkramm.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Hallo, Danke für das Angebot.


    Ich bin eigentlich schon fertig mit der Arbeit und deshalb brauche ich keine Anleitung mehr.
    Aber Danke für den Hinweis.


    A007