Fahrzeug lässt die Bremse nicht sofort los

  • Hi Leute
    Hab manchmal folgendes Problem. Es handelt sich um einen E92 335i Automatik Baujahr 2007. Folgende Szenarien:


    1. Beim Parken betätigt man ja öfters, in kurzen Abständen, die Bremse. Manchmal geh ich von der Bremse runter aber der Wagen bremst noch, danach hör ich wie sich die Bremse erst später löst, nervt beim Parken
    2. Steh an der Ampel, Fuß von Bremse runter, direkt aufs Gas (starke Beschleunigung), Das Fahrzeug zieht nach rechts, als wenn der rechte Bremssattel vorne noch greifen würde. Spur passt nämlich, habs extra einstellen lassen)


    Die hinteren Beläge hab ich gewechselt und die Sättel sauber gemacht eingefettet etc... Vorne hab ich Sie heute auch mal demontiert um Sie zu reinigen, jedoch passt scheinbar alles. Bremsscheibe ist auch nicht Blau angelaufen oder ähnliches :(



    hat jemand eine Idee?



    LG Kayhan

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Ich gehe mal davon aus, dass du einen 335iA fährst. Zum Automatikgetriebe gibt es eine Berganfahrhilfe, die noch ca. eine Sekunde lang bremst, wenn du von der Bremse runter gehst, damit du an steilen Bergen nicht Rückwärts Bergab rollst, wenn du anfahren willst. Bin mir nicht 100%ig sicher obs das nur beim Automatik gibt :gruebel:


    Beim Parken nervt's, da gebe ich dir recht :thumbdown:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ja richtig hab einen 335iA. Ich kenne diese Berganfahrhilfe aber nur von den 335 x ia, also Allrad, jedoch mit zusätzlichem Schalter im Schaltzentrum. Kann mir fast net vorstellen dass es daran liegt :S

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Zitat

    Die Berganfahrhilfe hat jeder 6 Zylinder. Sie ist in den erweiterten Umfängen des DSC enthalten


    Und es gibt bei mir keinen Schalter. Könnte mir vorstellen, dass man Sie ausmachen kann, indem mal die kompletten elektronischen Helferlein deaktiviert was aber nicht zu empfehlen ist ;)



    Aus dem BMW-Handbuch (vom Coupé Seite 95)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    3 Mal editiert, zuletzt von why ()

  • Hi,
    Vielleicht liegt es aber auch daran das die Bremsanlage nicht richtig entlüftet ist!!!
    Solltest mal zum :) und auf den Bremstestanlage fahren könnte hilfreich sein.


    Gruß
    Pütti

  • Jeder 6 Zylinder hat eine Berganfahrhilfe. Nach einer Sekunde oder sobald man aufs Gas geht löst sich die Bremse.

  • hmm wozu soll das gut sein?beim automatik ist das doch völliger schwachsinn, das fahrzeug läuft ja schon alleine auf "D" somit war ein zurückrollen beim bmw automatik gar nicht möglich. jetzt passiert es sogar dass er manchmal einfach zurück rollt obwohl man auf d ist (leichte steigung). das würde mein anderes problem auch lösen. hmmm ich lass den mist rauscodieren wenns irgendwie geht :cursing:

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Versteh zwar deine Aussage nicht so ganz aber auch ein Automatik in der Stufe D kann zurück rollen wenn der Berg steil genug ist ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: