112. BMW E9X-Freunde Mittelfranken Süd-West-Stammtisch am 02.03.2024 in Leutershausen

• Jungs was ist mit dem Rest? Heute läuft die Anmeldezeit aus!

Nachdem diesmal von vornherein klar ist, dass es nicht so viele werden (Absagen durch Francesco, Denny, Jörg und Jürgen, noch keine Rückmeldung von Dani und Werner, Flo 50/50), könnte ich die Frist bis Ende der Woche verlängern. Christian denke ich kommt, der ist nur zu faul zum Eintragen - wie immer :punsh: .

Aber fünf sollten es schon werden. Ansonsten verschieben wir das ganze auf Anfang Dezember. Da können wir ja Andis Christkindl-Markt-Idee nochmal aufgreifen.

• :thumbsup: und davor essen beim John :P

der war schon eeeewig nicht mehr :D

ja wenns wirklich nur paar sind könnten wir ja auch alternativ nach Herrieden :P

wäre der weg nicht ganz so weit für mich :P

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Hallo Jungs,kann nicht zu sagen wenn Geburtstage jetzt sind und kur steht auch vor der Tür ,desweiteren kommen Vereins Pflichten und langsam weihnachtsfeiern :wacko: des is normal kurz vorm jahresende!! LG. Werner

Meine wünsche noch..

An 6er im Lotto
    Sonst nichts mehr..

• So, nachdem es für den Stammtisch am 01.11. eher mau ausschaut, werde ich Andis Idee aufgreifen und das ganze auf einen Spontan-Stammtisch nach Herrieden verlegen. Hier können wir kurzfristig entscheiden ob wir uns treffen oder nicht. Gedacht ist der Bambusgarten, sollte da wider Erwarten kein Platz sein, können wir auch rüber zum Burger King… ;) Da es definitiv wohl nicht so viele Teilnehmer werden, können wir ja noch zwischen Freitag und Samstag entscheiden.

• Wir haben in der WhatsApp-Gruppe schon diskutiert, wann der nächste Stammtisch stattfinden soll. Zur Wahl stehen der 29.11., 05.12. und der 06.12.2014. Im Moment wird der 29.11. favorisiert.

Andi hat vorgeschlagen, zuerst essen zu gehen und anschließend auf den Nürnberger Christkindlesmarkt. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, jedoch schließt der Markt bereits um 21 Uhr, von daher sollten wir schon um 18 Uhr, spätestens 18.30 Uhr essen. Und vor allem sollte es in der Nähe des Christkindlesmarktes sein... ;)

Andi, da es Deine Idee ist, mach mal nen Plan: Wo und wann essen, wo parken, wann/wie zum Christkindlesmarkt... :D

• ich mach mir morgen mal die arbeit was rauszusuchen :D

alternativ wäre auch einer der kleineren märkte in der umgebung (Schwabach, feucht, boxdorf und wie sie alle heißen zu überlegen :) )zu überlegen

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Also,

zum abklären der location vorab mal ein paar Infos:

Da der Christkindelsmarkt mitten in der Altstadt ist, führt am Parkhaus fast kein weg vorbei, die Frage ist nur, Parken wir in der City und fahren mit der Ubahn rein oder Parken wir im Parkhaus( mit der Gefahr, das alles voll ist) und laufen rein..

Als Restaurants hätte ich mal, wie es sich für Nünberg gehört, ne große Auswahl :D

- Culinarica -Chinese Mongole- Nürnberg ( Autobahnanschluss direkt vor der Tür, falls Christkindelsmarkt noch gewünscht ist müsste aber nochmal losgefahren werden)

- Chillis -Mexikaner- Nürnberg (Mitten in der Stadt, Parkmöglichkeit im Parkhaus in der Umgebung oder Tiefgaragen, Könnten man auch gleich zum Christkindelsmarkt reinlaufen)

- Bonnies -Amerikaner- Schwabach ( Autobahn zwischen AN und NBG aber hier muss ebenfalls nochmal nach Nürnberg reingefahren werden

- Geiger -Fränkische Küche- Stein (Parkmöglichkeit vorhanden; danach Möglichkeit im P+R Parkhaus zu parken und mit der U-Bahn reinzufahren)

- Hans im Glück -gehobener Burgerladen- (Top Burgerrestaurant, aber sehr sehr schlechte Parkmöglichkeit, wenn dann nur Parkhaus und hinlaufen + danach auf den CCM laufen)

Das wären mal vorschläge von meiner Seite, bitte mal eure Meinung oder Vorschläge dazu :)
    Bitte bedenkt, das in der Weinachtszeit, die Parkhäuser in der City gerne mal zum Überfüllen neigen...

Hoffmann Group

Einmal editiert, zuletzt von FrankenBMW ()

• Also für mich hören sich der Mexikaner und Hans im Glück am besten an. Wenn wir in die Stadt zum Christkindelsmarkt fahren, werden wir so oder so evtl. ein Parkproblem bekommen - egal wo wir vorher essen. Wir Herrieder und Ansbacher werden wohl eh eine Fahrgemeinschaft machen, also brauchen wir nicht sooo viele Parkplätze... ;) Mir wäre es also generell lieber, wenn wir vom Restaurant aus zu Fuß den Christkindelsmarkt erreichen könnten.