112. BMW E9X-Freunde Mittelfranken Süd-West-Stammtisch am 02.03.2024 in Leutershausen

• Zitat

Verdacht auf steuerkette...mehr erfahr ich am Freitag-.-

Im Bereich von 2.000-3.000 und extrem bei 2.500 Istrien klackerm und schleifen im Innenraum laut zu hören aber nur wenn er kalt ist...der BMW Maas bekommt ihn Etz am Donnerstag das sie ihn Freitag früh wenn er kalt ist Probefahren...

Genau die selben töne harte er letztes mal auch gemacht da wurde aber injektor zündspulen und Zündkerzen gewechselt

Trägt das die Garantie oder die Kulanz. Ist doch bekannt mit der Steuerkette oder?

Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

• die ersten 3 Monate und 5.000 km trägt das alles BMW München.

danach zahlt es die Garantie :)

hab des auto ja gerade mal ca. 1,5 Monate..

ärgert mich schon, das es jetzt wieder anfängt...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• so, also nachdem der Stammtisch im Bambusgarten statt findet und mein Arbeitsessen in Elpersdorf gleich um die Ecke ist,
    schauen wir eventuell anschließend noch auf einen Sprung vorbei :)
    Dass man sich mal wieder sieht :rolleyes:
    also dann vielleicht bis denn Lg

Wer ist am 29.11.2013 beim Stammtisch dabei?
    1. Denny
    2. Tobias
    3. Patrick
    4. Wolfi
    5. Christian bis 21:30 Uhr
    6. Andy+Natha (vorausgesetzt mein dicker macht mit... Freitag ist er wieder in der Werkstatt-.-)
    7.
    8.

Jürgen & Sonja ( kommen nach)

• Zitat

so, also nachdem der Stammtisch im Bambusgarten statt findet und mein Arbeitsessen in Elpersdorf gleich um die Ecke ist,
    schauen wir eventuell anschließend noch auf einen Sprung vorbei.
    Dass man sich mal wieder sieht
    also dann vielleicht bis denn Lg

Kennt jemand die Leute? Irgendwas sagen mir die Namen, aber es will nicht klingeln :D

Super ihr Zwei. Freu freu freu... ;)

Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)

• diagnose steht für meinen dicken:

Kettenspanner defekt + neue Steuerkette verbauen + iwelche Zahnräder wechseln....

Ein Hoch auf die Sparpolitik von BMW...

Naja die Rep. dürfen sie jetzt erstmal zahlen...

Sind also wenn alles klappt dabei :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Naja, das bekannte Problem. BMW kann nicht in allen Fällen was dafür. ;)

• nicht immer aber hier hat mir der servicemensch auch gesagt das halt daran lag das günstigere bauteile verbaut wurden...

iwie schon schade, dass bei einer "Premiummarke" sowas gehäuft(Ventildeckeldichtung, vakuumpumpe, steuerkette, turbolader etc.) vorkommt

Hoffmann Group

• jup war auch überascht, auto ist schon fertig...innerhalb eines tages probefahrt->Fehler festgetellt -> Kettenspanner getauscht-> Handwäsche und des ganz in einem Tag :)

Hoffmann Group

• nicht immer aber hier hat mir der servicemensch auch gesagt das halt daran lag das günstigere bauteile verbaut wurden...

iwie schon schade, dass bei einer "Premiummarke" sowas gehäuft(Ventildeckeldichtung, vakuumpumpe, steuerkette, turbolader etc.) vorkommt

Hätte auch funktionieren können. So zahlen Sie es halt jetzt! :)