Erfahrung mit BMW 850Ci ?

  • Hallo liebe Gemeinde


    Der BMW 850Ci fällt zwar nicht gerade in den Bereich e90, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand dieses Auto kennt, besitzt oder gefahren ist.
    Wie ist es mit dem Unterhalt des Wagens, Spritkosten mal ganz beiseite gelassen.
    Wie gut lassen sich Teile für den Wagen auftreiben?


    Ist schon jemand mit dem Auto gefahren?


    und und und :)



    Ich frage all dies, weil ich ein sehr gutes Angebot zum Abkauf eines solchen 850Ci bekam. Der Wagen ist von 1993 hat reelle 85000 Km und ist meiner Meinung nach in einem Traumzustand. In den letzten 3 Jahren wurden 15000€ in den Wagen investiert um alle Verschleissteile auszutauschen. Er wurde ausschliesslich im Sommer gefahren und der Besitzer ist eher ein Cruiser.
    Der Besitzer ist Erstbesitzer und ihm gehört eine Auto-Wasch-und-Aufbereitungsfirma, dementsprechend sieht der Lack und der Innenraum auch aus.


    Was sagt ihr?

  • Ich habe einen 850 CSI und empfehle dir zwecks Erfahrungsaustausch folgendes Forum, welches keine Frage offen lässt:
    http://forum.clube31.de/index.php



    Hast du da vielleicht Bilder von? Irgendwie mag ich die Dinger. Vor Allem der Zwölfzylinder sind ja optisch einfach nur geil aus.

  • Wie siehts denn mit der Alltagstauglichkeit aus? Kann man den Wagen jeden Tag und auch im Winter fahen?


    Und wie weit kommt man mit einer Tankfüllung, bei normaler Fahrt?

  • Zur Wintertauglichkeit kann ich dir nur bedingt etwas sagen. Ich hab den Wagen nur halbjährlich angemeldet, mein Vater ist aber früher das ganze Jahr ohne Probleme damit unterwegs gewesen, aber hier ist auch keine alpine Region :rolleyes:
    Beim Spritverbrauch darfst du keine Wunder erwarten, je mehr Stadtanteil, desto tödlicher. Da wirst du nur schwer unter 17-18 Liter kommen. Wenn man längere Strecken AB absolvieren muss, gehen sich auch schon mal 13l aus, ist halt eine Spritfresser-Sau.
    Ob das beim CI soviel besser ist, glaube ich nicht, weiß es aber nicht genau.