Franky´s 335i Cabrio - Update 15.08.13 - Auto verkauft ;(

• hey jungs..war jetzt ne ganze weile ziemlich abwesend hier!!keine zeit gehabt..

aber heut haben wir nun endlich mal noch das getriebeöl gewechselt :thumbsup:

das öl sah eigentlich noch ganz gut aus..an den magneten waren aber schon ordentlich späne gehangen..aber denk das is noch alles im grünen bereich..

den riesen unterschied vom dem manche berichten, kann ich jetzt nicht feststellen.man merkt definitiv das er in D sauberer schaltet und sich allgemein ein wenig anders/besser verhält.. aber wär auch blöd wenns net so wär :) im M modus find ich das er noch nen ticken schneller und sauberer schaltet.vorallem vom 2ten in den 3ten gang.. da hat ich vorher immer so ne gedenksekunde..dies hab ich vom 1ten un den 2ten aber leider immernoch!! alle anderen gänge flutschen so richtig flott durch :)

ebenfalls hab ich jetzt nach 4000km erneut das motoröl gewechselt :thumbup: bin nun auf mobil1 new life umgestiegen..mal schaun ob mein nockenwellengehäuse jetzt auch hoffentlich bald so mega sauber aussehen wie bei den anderen :D

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/08/ujuda8e2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/08/uvyme4am.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/08/duqavegu.jpg]

achja ich hätte noch nen liter getriebeöl abzugeben falls jemand interesse hat..hab vorsichtshalber mal 7l gekauft, aber jetzt im endeffekt nur 5,5l gebraucht :)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

• Achja.. Hab euch noch garnet von meinem absolut wahnsinns Traumtag vor 3 Wochen berichtet :D

Hatte am 25.5 das Vergnügen bei der Vorstellung des neuen Maserati Ghibli dabei zu sein :thumbsup:
    Da das Autohaus nicht nur ein reiner Maserati, sondern auch ein Ferrari Händler war , könnt ihr euch sicher vorstellen was da für Kisten rumstanden 8o:love:

Schon bei der Einfahrt in den Hof, dacht ich krieg die Krise :pinch: Da stand halt mal in einer Reihe ein C63 Coupe Black Series, SLS AMG, Porsche 911 GT3, Porsche Carrera GT und noch paar andere :spinn: (alles Fahrzeuge von Leuten die eben da waren)

Ebenfalls direkt vor dem Eingang dann die Maserati und Ferrari Modelle :love: Wirklich ALLES was das Herz begehrt und wovon man(n) träumt..

Maserati:
    - Quattroporte
    - Gran Turismo
    - Gran Cabrio

Ferrari:
    - F12 Berlinetta
    - FF
    - 458 Italia
    - 458 Spyder
    - California

Noch nie war ich solchen geilen Kisten so nahe!! Unglaublich geeeiiillll :clap: Der Wunsch nach einer Probefahrt war natürlich RIESENGROß!!! :grin:
    Nachdem wir uns einfach mal bissle im Showroom den neuen Ghibli und noch paar andere Ferrari, Maserati und Lambo Modelle angeschaut haben führte der weg an den Empfang, wo wir dachten wir fragen doch mal einfach ganz doof wie es mit ner Probefahrt aussieht :auto::D

Die Antwort haute mich erstmal fast vom Hocker: "Ja klar!! Welchen wollen sie denn fahren? Maserati? Ferrari?" 8| Ich stand erstmal da und wusste nicht was ich sagen soll :grin: Hab mich dann aber wieder eingekriegt und gefragt welchen Ferarri ich denn fahren dürfte :D

Die nächste Antwort ging wieder durch und durch: "Ja welchen sie wollen bzw einer von denen die eben vor der Tür stehn" 8o:gr: Ich stand wieder total baff da und wusste garnet welchen ich nehmen soll :D Dann kam gerade neben uns ein Mann und brachte den Schlüssel vom 458 Italia zurück und der Mitarbeiter meinte ich solle doch einfach den nehmen :lol: Ja ich hatte nix dagegen einzuwenden, gab mein Führerschein ab, setzte meine Unterschrift auf so ein Wisch (5000€ Selbstbeiligung 8|) und ging mit einem anderen Mitarbeiter raus ans Auto :peace::laola:

Erstmal alles erklärt, Sitz eingestellt, angeschnallt.. Und dann kam der große Moment.. Der Druck auf den Startknopf!!! 8o Sofort ging das Gebrülle im Heck los :love: 4,5L V8, 570 meggaaa kranke PS 8o

Die ca. 15min Fahrt über die Landstr war einfach ein absoluter Traum :punk: Die Beschleunigung, der Sound, die Lenkung und wie des Ding die Gänge reinknallt.. Der Wahnsinn!!! Ich war wie in Trance :pinch::huh: Wär am liebsten garnet mehr ausgestiegen, aber musste ich dann leider ;(

Nach einem kurzen Snack und was zu Trinken zum runter kommen dann der erneute Gang zur Theke.. Diesmal der Maserati Gran Turismo Sport :thumbsup: 4,7L V8 mit 460 PS :thumbup: Optisch find ich des Ding ja wirklich absolut geil, aber nach dem Ferrari war es natürlich unmöglich das Ganze noch zu topen :) Zumindest nicht mit einem der vorhandenen Maseratis :P

Ja nachdem nach dem zweiten Auto sicher war, des es wohl nun wirklich niemanden interessiert wie oft man schon gefahrn is oder sonst was, stand für mich fest.

Ich brauch zum Abschluss definitiv noch den F12 Berlinetta :du: Da der 6,3L V12 mit 740PS der Stärkste war, der zur Auswahl stand, war das einfach ein muss :punk:

Musste dann ne ganze Weile warten bis er frei war, aber es hat sich definitiv gelohnt. Im nachhinein würde ich sagen ich hätte bestimmt sogar bis zum nächsten Tag dort gewartet. Scheiss egal :lol: Das Ding ging ja mal sowas von vorwärts. UNGLAUBLICH!!! Ich dachte ja nach dem 458 schon wwwooowww, aber der F12 war ja wirklich nochmal ne ganz andere Welt. Ok wenn man bedenkt das er nochmal 170PS mehr hat, kein Wunder :lau: Als ich da ausgestiegen bin, wars dann aber echt genug. Ich hatte so weiche Knie. Des Adrenalin stand mir bis zum Hals :yaH:

Haben uns dann auch auf den Heimweg gemacht und ich konnte wirklich an nichts anderes mehr denken. Hab mir die ganze Fahrt nur Videos und Bilder angeschaut und kam echt garnet mehr klar :totlachen: Das war wohl einer der schönsten Tag in meinem Leben :dance2:

Als ob das dann noch nicht genug war, bekam ich Abends einen Anruf von nem Kumpel mit der Aussage ich soll doch mal schnell her kommen. Hab mir erstmal nix dabei gedacht und bin losgefahrn.
    Dort angekommen dacht ich echt, ich dreh heute noch völlig durch :spinn: :totlachen: Vor mit Stand der brand neue Jaguar F-Type S!! :love:
    Der kam wie Manche vielleicht wissen, erst genau an diesem Tag raus :D Also was soll man da machen? Natürlich gleich einsteigen und erstmal ne Runde ballern :D :thumbsup: Leider war es nicht der S V8 sondern "nur" der 3,0L V6 Kompressor mit 380PS. Aber das Ding ging wirklich sau gut nach vorne. Vorallem das 8 Gang Doppelkupplung-Getriebe hat richtig richtig Bock gemacht. Blitzschnelle Gangwechsel und dabei einen Sound, das man kaum glauben mag das es ein 6ender is. Hab wirklich ganz ehrlich noch nie im Leben einen so kranken und geilen Sound aus einem 6 Zylinder gehört. Das Ding hat geknallt und geknattert wie ein akutelles DTM Auto 8o Einfach geil!!!

Ja ich würde sagen, des war eigentlich ein ganz cooler Tag :love:8o:thumbsup: Aber da ich mir solche Kisten wohl nie im Leben leisten werden könnte, gleichzeitig auch echt deprimierend ;(:wacko:

Aber naja.. Ich denke ich kann ganz zufrieden sein überhaupt mal so ne Chance bekommen zu haben. Andere werden wohl ein Leben lang davon Träumen :D

Anbei noch ein paar Bilder und Videos 8) Hab zwar noch einige mehr gemacht aber muss mal noch schaun ob ich davon noch welche in youtube lade oder nicht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sau geil. War das beim Händler in der Nähe vom iMax in Wü? Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein unvergesslicher Tag war. Einerseits beneide ich dich, andererseits wiederum nicht, da man danach erst mal gar nicht mehr klar kommt :D . Jetzt musst du wahrscheinlich erst mal ne Weile ne Schrottkiste fahren, damit dir der 335i wieder schnell vorkommt :D .

• jap genau..im mainfrankenpark :)

du sagst es :pinch: inzwischen is die welt wieder halbwegs in ordnung :D aber die ersten tage danach waren echt schlimm.. bin abends dann nochmal mit meinem ne weile unterwegs gewesen und es war echt öde :wacko: so nen bleifuss wie da, hatte ich schon lang net mehr :thumbsup:

• echt ein toller bericht hab alles gespannt gelesen
    aber wie du sagst sowas muss man sich mal leisten können

ich wäre schon mit nem 335i glücklich aber da zahlt man in österreich so viel versicherung dafür......

das kann und will ich mir mit meinen 20 jahren noch nicht leisten aber echt ein toller bericht ;)

• danke ;) ja fleißig lotto spielen :D
    das ist und bleibt die einzigste chance sich sowas jemals leisten zu können :wacko:

P.S. hab noch paar videos ergänzt :thumbup:

• Wow du Glückspilz. Toller Bericht. Davon träumt jeder, der Autos mag. Der 458 wär ja mal was für mich :P

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Sei froh das du sowas erleben konntest und dir die Kisten nicht leisten kannst. So bleiben sie immer besonders und dir geht einer ab wenn du mal drinnen sitzt, wenn du dir das Teil kaufst wirds irgendwann "Routine" genauso wie im 335er....Jedenfalls ne geile Story :D