Da musst Du Dich nicht wundern - das ist Stand des Kundenmanagements.
Erst wenn sich zuviele Kunden beschweren wird überhaupt das Problem grundsätzlich angegangen und Händler über mögliche Massnahmen zur Korrektur informiert. Ja und erst wenn das ein öffentliches Problem wird, welches Ansehen und/oder Absatz gefährden könnte, dann kommt ne "freiwillige" Rückrufaktion.
Da gibt es viele Beispiele, wo die F&E eines Fahrzeugherstellers längst weiss, an welchem billigen kleinen Bauteil ein Fehler liegt. In der Serie wird er das Bauteil auch umgehend getauscht.
Im Feld verdienen die Werkstätten mit diesem Fehler bares Geld für den Konzern, weil auftreten des Fehlers erfolgt oftmals nach Garantiezeitraum und zum Systemtausch gehört neben dem Billigbauteil meistens auch nen Steuergerät oder ähnliches alles klar oder?
Beim 3er sind manche Fahrwerke nicht optimal eingestellt, nur ist eine genaue Fahrwerksabstimmung erstens sehr Zeitaufwendig und zweitens damit sauteuer - ausser man verfügt über viel Gefühl und Erfahrung wie z.B. der Herr Döring vom RDW Köln. Es gibt aber auch andere die das können wie Du gemerkt hast wissen ja mehrere Leute um was es sich da dreht - und Du kannst sicher sein, auch in München kennt man schon eine Lösung dafür.