9,5x19 und 10,5x19

  • ich moechte 9,5x19 et48 und 10,5x19 et48 auf einem e91 montieren.. sie wuerden unter die karosse passen. nur weiss ich nich ob sie bei der breite innen anliegen??? spurplatten kommen nich in frage da ich dann ziehen muesste...


    Hat da jemand erfahrungen???

  • Ohne Spurplatten hast Du da gar keine Chance und die Lenkung könnte auch nicht mehr voll eingeschlagen werden.


    Auch mit Spurplatten wird es an der VA sehr knapp hergehen und 9,5" sind doch schon sehr heftig für die VA, an der HA hast Du durch die grosse ET ja die Möglichkeit mit Spurplatten in 5mm Schritten etwas zu experimentieren und schauen wie weit Du nach außen gehen kannst ohne zu bördeln, wenn dies überhaupt möglich ist.

  • Ich habe hinten 9 Zoll und 255er drauf.
    Als Spurplatten habe ich die 20er pro Rad genommen, da dass die erste Breite ist die nicht verlängerte Radschrauben erfordert.


    Dies ging jedoch ohne umbörteln überhaupt nicht. Zusätzlich musste auch etwas von der internen Radlaufabdeckung abgeschnitten werden.


    Trotz dieser Maßnahmen haben 265er Reifen geschliffen.


    Vorne habe ich 8 Zoll drauf und die Standard Bereifung ohne Spurplatten.
    Die Spurplatten hinten sind nicht wegen der Optik sondern wegen der Optimierung der Fahrwerksgeometrie montiert worden.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • @ rene_donner,
    was hast du an der HA für eine ET ? Bei mir wurde eine 10,5 Zoll Felge ET 25 montiert und es musste fast gar nichts gebördelt werden, lediglich die Radhausschalen wurden gekürzt.

  • Wieso hast Du auch 20er Spurplatten genommen?! ?(

  • Ich habe eine Einpresstiefe von 40 hinten und 34 vorne.
    Felgen OZ Ultraleggera


    Was für Reifen machst Du den auf 10,5 Zoll?
    Die 255er sind da doch zu schmal, da schauen ja die Felgenhorne raus.
    Da wäre mir auch klar warum, da nichts umgebördelt werden musste :) Da zieht es den Reifen ja nach innen und Du hast eine Bogen der nur an den Radhausschalen schleift. Wenn der Reifen gerade in der Felge sitzt müsste dieser eigentlich an der Karosserie schleifen.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS