Injektortausch-Aktion bei BMW......

  • Heute wurden meine Injektoren getauscht. 4 Waren Fehlerhaft.
    Der Meister meinte, dass es jetzt sinnvoll ist sie zu tauschen,da kostenlos.
    Wer weis wie das in ein paar Jahren aussieht :huh:

  • Anhand der Serien-Nummer wird gecheckt welche Injektoren zur "gefärdeten Serie" gehören und diese werden ausgetauscht. Bei mir 3 von 6.

  • Also das Softwareupdate hat sich bei mir mittlerweile sehr positiv ausgewirkt. Motor läuft ein paar 100 km danach jetzt ruhiger als je zuvor (seit ich ihn habe), das Automatikgetriebe und die Klimaautomatik verhalten sich besser und auch beim Regensensor kann ich erst jetzt sagen, dass er so gut funktioniert wie bei meinem Daimler zuvor (der war vorher eine Katastrophe)...

  • Hallo,
    gestern das Auto zum :) gebracht wegen TÜV/AU da wurde mir gesagt das eine Garantie durchgeführt wird (Injektoren kontrollieren ggf. ersetzen) bin mal gespannt....


    Bj 10/2008


    GRuß Tom

  • Moin,
    ein Injektor Zylinder 3 wurde gestern beim :) getauscht. Wird sich zeigen ob sich die nächste Zeit was ändert :)


    GRuß Tom

  • Gilt diese Rückrufaktion noch ? ?( ?( Mein N53 zickt im 6. Zylinder :evil:


    Fahr zum Freundlichen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Da meine kutsche ja schon etwas älter ist (04/2008 mit 60000 km) und es trotzdem getauscht wird und ohne kosten (habe gelesen das die teile nicht gerade ein schnäppchen sind) find ich echt super, da merkt man schon das man halt eine premiummarke fährt. Möchte nicht wissen wie das bei den ganzen reiskochern abgehen würde!

    Bei den Reiskochern wäre so etwas nie kaputt gegangen. :rolleyes:
    Eher Bedenklich, dass der s.g. "Premium" Hersteller, dessen Name schon immer für gute Motoren stand, so viel Probleme mit den selbigen hat Steuerkette *hust* Injektoren *hust* Lagerschalen *hust* Zündspulen *hust*


    Aber auch ein feiner Zug, dass sie in der Richtung noch etwas unternehmen um ihr Image zu halten und es nicht wie VW, bei ihren Motoren und Getrieben, einfach aussitzen.

  • Zitat


    Fahr zum Freundlichen.



    Ein Anruf beim ? ergab erstmal nix. Ein Tausch wird von BMW derzeit nicht "mehr" angegeben. Ich solle vorbei fahren und die machen eine Analyse für 180?... Einen Kulanzantrag können die stellen aber die Chancen stehen bei einem 6 Jahre alten Auto wohl schlecht sagte die Dame am Telefon... Sind aber immer noch die ersten Injektoren. Es wurden bisher nur einmal die spulen getauscht, mehr nicht.


    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

  • Anderen Freundlichen suchen - Kulanzantrage stellen kostet nichts, einen Versuch ist es also wert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY