Kleinerer Umbau meines Alpina D3 E90....Tipps benötigt ?!!?

• Hi Leute,

ich habe jetzt einige Sache mit meinem Alpina vor. Im Anhang findet ihr ein Foto vom Auto, Farbei ist a34 arktis metallic !!

Umbauten bis jetzt:

> Blackline Rücklichter
    > Alpina Embleme Motorhaube Kofferraum
    > LED Kennzeichenbeleuchtung
    > Schmiedmann Heckspoilerlippe "Edition" (bestellt)

Ideen für die jetzt kurzfristig umgesetzt werden könnten:

> Alpina Classic Felgen 18 Zoll schwarz lacken lassen?
    > Performance Ziergitter + Nieren in schwarz?
    > Seitenblinker LED schwarz?
    > Scheinwerferblenden in arktis?

So wie es aussieht werde ich mir auch das Audiosystem von Frank Miketta von ihm persönlich einbauen lassen mit der Mosconi GladenOne 120.4 DSP. Außerdem werde ich meine Standardsitze rausschmeißen und diese gegen Sportsitze tauschen. Hier wäre nur die Frage welche Farbe zu meiner jetzigen schwarzen Ausstattung passen würde? Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar :) im Anhang auch ein Bild einer Lederausstattung, die aber glaueb nicht zu arktis metallic passt oder ????

Bei ebay sind auch zur Zeit graue Vordersitze eingestellt, Rücksitzbank müßte ich mir dann beim Sattler anpassen lassen. Art.Nr. 190577959643

Für weitere Ideen, Anregungen, konstruktive Kritik zu den Vorhaben wäre ich euch sehr dankbar ...

• Alpina D3 :love: Die Farbe ist auch nicht schlecht :thumbup:
    Nur bitte verhunze diese super schönen Wagen nicht mit Schmiedmann Teilen und schwarz lackierten Felgen ;(
    Persönlich finde ich die Lederaustattung auch nicht gerade passend bei artis metallic, schwarz würde da meiner Meinung nach besser passen
    Zu den Felgen, da würde ich an deiner Stelle 19 Zöller drauf machen und die 18 Zoll im Frühjahr verkaufen (ich hätte schon Interesse dran ;) )

Poste doch mal ein paar Fotos von deinem Wagen ;)

• Ohje, einen Alpina würde ich so lassen...zum basteln gibts genug normale E90 ;) vorallem passen deine Veränderungen m.M. nach überhaupt nicht zu einem Alpina

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Puuuuh......jetzt habe ich mir Einiges vorgenommen und nichts ist pro ;)

Noch nicht mal die Schmiedmann Heckspoilerlippe???

Mit den Sitzen ist das so die Sache, die auf den Fotos wären wohl ein Schnapper für ca. 750 EUR. Wenn ich mir Stoff-Sportsitze kaufen würde + Sattler, dann wäre das mind. das Doppelte, eher wohl Richtung 2TEUR.

Schwarz würde ich mir bei sehr gutem Zustand sofort kaufen, leider sind zur Zeit nur Sitze mit leichten Abschürfungen für gleiches Geld zu haben :thumbdown:

• Alle nicht unbedingt, die meisten hassen die Alpina Felgen weil sie altbacken sind und die Frontlippen sind auch nicht jedermann Geschmack....
    Ich persönliche finde Alpina einfach nur zeitlos schön und würde einen Alpina B3 dem M3 bevorzugen, aber gut so hat jeder seinen Geschmack :P