Was tun mit stumpfen Chromleisten ?

• Grüsst euch, ich schon wieder :rolleyes:

Ich brauche mal erfahrungen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine Chromleisten rund um die Fenster sind stumpf. So stumpf, dass sie laut mehrerer Aufbereiter nicht mehr zu retten sind. Selbst nach der Behandlung mit NEVR DULL zeigen sich mäßige bis keine Erfolge. Scheint so als wären die stumpfen Flecken unter der ersten Schicht..

Die Frage ist nun: Was mache ich?

Würde gerne Performance Nieren verbauen - dazu sollten auch die Leisten schwarz sein. (schwarze nieren und Chromleisten sieht nich aus.. denke ich mal)

Habe gelesen, dass man die Teile nicht demontieren kann ohne sie zu zerstören.
    So wie ich BMW kenne wird mich ein Satz Shadowline Leisten mal mindestens 300€ kosten (werde morgen mal nachfragen...)

Kann man die Leisten am Auto folieren bzw lackieren? Würde sich das rechnen?

Fakt ist: so kann es nicht bleiben...

Schönen Abend allerseits!

:thumbup:

• Kann dir zwar nicht helfen aber es würde mich auch brennend interessieren ob man die Leisten tauschen oder folieren kann. Vielleicht hat das schon einer gemacht und kann auch einen Preis nennen.

• Meines Wissens nach kann man die Leisten bei der Limo problemlos tauschen.
    Beim Touring siehts anders aus,da die hintere Leiste mit der Seitenscheibe verklebt ist.

Folieren stell ich mir im montierten Zustand etwas schwierig vor,könnte aber auch gehen.

Würd mich mal bei deinem freundlichen nach dem preis der Leisten erkundigen,und gegebenfalls einen Folierer kontaktieren ;)

• andi335 hat sie foliert..frag doch ihn mal ;)

lackiern dürfte normal auch kein problem sein..musst halt nur des ganze auto abkleben :)

mit 300€ wirste bei neuen nicht hinkommen..zumindest beim cabrio biste bei über 1000€ :thumbdown:

• wundert mich, dass noch nicht mehr Antworten gekommen sind. Die Mehrheit wird dir zur Folie raten, haben auch einige schon gemacht. Ich selbst werd es auch bald in Angriff nehmen