welches symbol ist das?

• Das vermute ich auch mal.
    Die Meldung bzgl. einer defekten Lampe bezieht sich ja auf eine AHZV. Hast du denn eine?

nach der Liste ab nr.113 steht aber nichts mehr von ANhänger.. also müsste doch vermutlich irgendeine Birne defekt sein...
    Also wenn ich im Bordcomputer auf Check gehe, leuchte diese "Sonne" und direkt danach das Symbol fürs Abblendlicht.. das funkt aber.. hab seit ner woche standlich gewechselt mit Widerstand allerdings.. könnte es trotzdem daran liegen?

GEtriebe??..

Was kostet denn das Auslesen lassen der Speicher??

• nach der Liste ab nr.113 steht aber nichts mehr von ANhänger.. also müsste doch vermutlich irgendeine Birne defekt sein...
    GEtriebe??..

Was kostet denn das Auslesen lassen der Speicher??

Achte auf den Unterschied der Symbole!
    Das Zeichen für Licht hat oben (12 Uhr Stellung) noch einen Knuppel, welcher die Lampenfassung symbolisieren soll. Das Zeichen für getriebe nicht!
    In deiner Zeichnung hast du ja eine Art Sockel angedeutet aber so richtig klar wird mir das nicht.

Kontrolliere nochmal die Symbole und prüf vorher die Belechtungsanlage am Fahrzeug. Sollte Lichttechnisch alles in ordnung sein dann musst du eh zum freundlichen für die weitere Befundung.
    Und wenn etwas mit dem getriebe nicht stimmen sollte, dann sind die Kosten für das Auslesen des Speichers wahrscheinlich das geringste Übel!

• Achte auf den Unterschied der Symbole!
    Das Zeichen für Licht hat oben (12 Uhr Stellung) noch einen Knuppel, welcher die Lampenfassung symbolisieren soll. Das Zeichen für getriebe nicht!
    In deiner Zeichnung hast du ja eine Art Sockel angedeutet aber so richtig klar wird mir das nicht.

Kontrolliere nochmal die Symbole und prüf vorher die Belechtungsanlage am Fahrzeug. Sollte Lichttechnisch alles in ordnung sein dann musst du eh zum freundlichen für die weitere Befundung.
    Und wenn etwas mit dem getriebe nicht stimmen sollte, dann sind die Kosten für das Auslesen des Speichers wahrscheinlich das geringste Übel!

also es ist nicht das Symbol für das Getriebe, sondern für das Licht.. ich vermute mal es lkiegt an den Nebenscheinwerfer, weil meine linke defekt ist, die ist ganz feucht !!!