M135 Felgen vom e60 auf e90

• Hi Leute,

hab ein Super Angebot bekommen: Und zwar 4 x M135 Felgen mit Sommerbereifung

Reifen sind aus nem e60er LCI 4x245/40 R18

Leider fehlen mir die anderen angaben ich denke aber ziemlich sicher 8x18 ET 20 weil ich diese Zahl oft im Internet gesehen habe für die Felgen...Meine Frage würden diese Felgen passen? Ich denke eingetragen müssen diese sowieso... aber was mich interessiert wenn ET20 geht heisst es dann das alle größeren ET's auch passen oder alle kleineren.. mir reicht ne kurze antwort aber wenn jemand die theorie dazu schreiben möchte gerne :D

Danke im Voraus!

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Würde sagen Du nimmst erstmal ne Tüte Deutsch, bevor du weiter schreibst!!!!
    Natürlich passt es von der ET nicht auf einem E90.
    Was meinst Du entwickelt BMW bzw. die Zulieferer die Felgen für die einzelnen Modelle, bestimmt nicht nur aus Spaß!
    Lies dir die vorhandenen Thread's durch, da steht alles geschrieben.

• mal abgesehen davon dass die Großschreibung und Satzzeichen fehlen, find ich das deutsch ganz gut ;)

was die ET angeht ist grundsätzlich größer heißt dass das Rad weiter im Radhaus drin ist.

hinten sollten die ET ganz gut passen, wenn es wirklich nur 8J Felgen sind. Vorne könnte aufgrund des Reifens knapp werden. Wenn ein 225er an der VA drauf wäre passt es (vorausgesetzt 8J)

die ET beschreibt den Abstand von der Felgenaufnahme bis zur Mitte der Felge. D.h. ist die Felge um 1/2 J breiter steht sie 6mm weiter nach außen und 6mm weiter nach innen!

EDIT: Eintragen musst du sowieso. Und dir ein Tragfähigkeitsgutachten besorgen, da es für original BMW Felgen grundsätzlich keine Gutachten gibt. Schreib dazu der BMW Kundenbetreuung!

• Sorry, hab das ganze mit meinem Handy abgetippt gehabt.

Aber bitte, wer achtet denn schon auf groß-klein Schreibung :?:

Und wenn man klugscheißen tut, dann sollte man sich selber an die Nase packen und zu sehen das nur korrekte Wörter im Beitrag auftauchen :whistling:

Fand ich jetzt leider Flop von dir @ Bashima :thumbdown:

Nun zum sachlichen - also passen die Felgen oder nicht, die 8x18 stimmen hab nachgeschaut :( ich weiß das die 3er vorne 225er drauf haben aber was reifentechnisch angeht, damit hab ich mich noch nie befasst.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an stadlhuber für seine Hilfestellung und Verteidigung :thumbup:

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Hi,

8x18et20 passt, aber nur mit einem 225 Reifen vorne, Bilder gibt im Motor-Talk mit den Felgen auf einem e91 vfl.

Gruß
    Michael

sag ich doch ;)

• alles klar danke :)

und nur diese Frage noch zum mitnehmen. Alle ET >20 würden auch gehen? Also so hab ich das verstanden :wacko:

[b]

• Hi, die 8x18 ET20 sollten Problemlos passen, bei mir haben sogar 8,5x19 ET20 mit 235/35/19 rundum druntergepaßt...
    Bilder schicke ich dir per Mail... 8)

• Hi,

8x18et20 passt, aber nur mit einem 225 Reifen vorne, Bilder gibt im Motor-Talk mit den Felgen auf einem e91 vfl.

Gruß
    Michael

:dito:
    Nur mit 225/40 wird es passen. Zudem ist Abrollumfang und er Durchmesser mit dem 245er Reifen zu groß und du wirst Abweichungen von Tacho haben oder du musst ihn anpassen lassen. Abrollumfang.JPG
    Weiterhin bleibt das Problem dann, dass der 245er Reifen zu breit ist für die VA.

• Danke erstmal ^^ ...

naja ich habe Automobiltechnik studiert und haben Reifen und Felgen nie behandelt :( eher dann was das Fahrwerk angeht wie Sturz, Spur, Lenkrollhalbmesser, Nachlauf etc...

muss ich selbstständig nachholen! Naja ich kenne zwar alle dimensionen aber ein Bild von den Kombinationen kann ich nicht machen...

245er sind zu breit vorne aber ist das gleichzeitig abhängig von der Einpresstiefe? Ich werde mich schlau machen ;)

[b]