Turbolader von MITSUBISHI ?? hat jemand erfahrung damit?

• ja eig. ein neuen! der turbo kostet mich 14980 euro und mit einbau 1900 euro 8|

Hm, BMW meint:

Austausch Turbolader, siehe "PuMA Massnahme 46862142"!
    11657795499

Es gibt also keinen Neuen, nur überholte?

• X( die verarschen voll die leute naja ich bin heute mittag dort dann mal schauen was der meint -.-

• Aber mal abgsehen was er meint, solltest du dich ruhig und sachlich verhalten.
    Tortzdem ist der Preis einfach nur eine Katastrophe, ich würde woanders hinfahren.

• ja ich kann nicht fahren hab mein auto dort hin abschleppen lassen und hab schon zugesagt das sie es reparieren -.- hab hier im forum den preis geschrieben hat sich keine dazu geäußert dann hab ich halt zugesagt =(

• Ist völlig normal das BMW die alten Lader behält.

SR

wieso ?? ich vertseh des net ich zahl soviel und darf mein alten turbo nicht behalten ? :thumbdown:

• wieso ?? ich vertseh des net ich zahl soviel und darf mein alten turbo nicht behalten ? :thumbdown:

Seh ich genauso, es ist dein Auto, also dein Lader, wenn die den behalten müsste das erwähnt werden, oder es steht in den AGBs, dass bei jeder Reperatur automatisch das ausgebaute Teil in Besitz von BMW übergeht...

• Weil bei Turboladern und einigen anderen Komponenten die Altteile zurückgenommen werden und in den Bauteilepreis eingepreist sind. Der Hersteller kann z.B. einzelne Komponenten des Laders wiederverwenden, genau wie z.B. bei Lichtmaschinen oder Motorrümpfe, die fast immer im AT verkauft werden.

Das hat nichts mit Fremdfirmen, die wiederaufbereiten, zu tun.

Bevor du beim Händler den Lauten machst und dich blamierst frag erstmal freundlich nach ob das da auch so gehandhabt wird.

SR