[Sammelbestellung] LCI Rückleuchten Nachrüstsatz E92 & E93 ++++>> Forumsangebot <<++++

  • Sind welche noch verfügbar für das E93 Modell bräuchte dringen welche ..... Bitte PN an mich..

  • hallo zusammen,


    ich wäre auch wirklich sehr an einer umrüstung meines E92 325i coupes (12/2006) auf lci-rückleuchten interessiert.


    mich schreckt jedoch die codierungs, bzw. fussraumgeschichte etwas ab, auch preislich, sofern man nach einbau des teuren frm3 auch noch zum "freischalten" auf bmw angewiesen ist, die dafür natürlich gut abkassieren werden, da die bauteile ja schon verbaut angeliefert wurden. das auscodieren der lampenkontrolle durch einen codierer wird einem ja auch nicht geschenkt und hier aus südbaden ist in jedem fall eine längere anfahrt fällig.



    die variante mit den passenden widerständen hört sich auf den ersten eindruck ziemlich nach "bastelei und pfusch" an, ist aber bei näherer betrachtung evtl eine variante.
    mein dad ist ziemlich versiert was solche feinelektronischen geschichten angeht.


    hat jemand erfolgreich diese "widerstandslösung" durchgezogen und kann mir evtl eine kurze anleitung, bzw. auflistung der benötigten widerstände, kabel, etc. geben? was und wo man etwas ändern, bzw. zwischenlöten muss... wäre das ganze dann noch ohne spuren und größeren aufwand rückrüstbar (stichwort werterhalt)? haben die lci-rückleuchten nach einbau der passenden widerstände die volle von bmw vorgesehene funktionstüchtigkeit, d.h. kein flackern in gewissen situationen, oder zu schnelles blinken?



    meine letzte frage zu diesem thema wäre, wo ich denn die lci-rückleuchten am günstigen beziehen kann. direkt bei bmw? ebay? oder irgendein bekannter online-shop?



    vielen dank schoneinmal für eure erfahrungen :)


    MfG
    Nordberg


  • du brauchst kein frm3. einfach die warm/kaltabfrage auscodieren fertig. codierer gibt es im forum genug, einfach in den passenden thread codierer aus der nähe finden und ansprechen.

  • du brauchst kein frm3. einfach die warm/kaltabfrage auscodieren fertig. codierer gibt es im forum genug, einfach in den passenden thread codierer aus der nähe finden und ansprechen.


    :dito:


    Das ist auch in meinen Augen die einzig sinnvolle Option :thumbup:


    Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich andere Nettigkeiten coden lassen :)

  • Habe gedacht min. FRM2 wäre nötig? oder liege ich da falsch?

  • Habe gedacht min. FRM2 wäre nötig? oder liege ich da falsch?


    Bei meiner Limo ging´s auch mit dem FRM 1 und Kalt/Warm Abfrage rauscodieren,wird beim QP net anders sein ;)