tacho umbauen?

  • Was ich gelesen habe, gibt's Unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder Tachos. Da es in den USA keine 4 Zylinder gibt, wird der Anbieter aus den USA auch gar nicht wissen, ob die Nadeln auch bei 4 Zylindern passen?!

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • Was ich gelesen habe, gibt's Unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder Tachos. Da es in den USA keine 4 Zylinder gibt, wird der Anbieter aus den USA auch gar nicht wissen, ob die Nadeln auch bei 4 Zylindern passen?!


    Das kann gut sein ich habe mir auch mal M3 Chromringe gekauft (Nachgebaute)... Hab gestern noch mal versucht aber keine Chance sie gehen von hinten nicht rein (Anleitung)

  • Gibt's irgend jemand bei Heppenheim , Mannheim etc. Der so Tacho Umbauten macht ?
    Er möge sich bei mir melden danke :thumbsup:

  • Jetzt wirds spannend... Die bimmian-Nadeln sind da!!!... Liegen beim Zoll! Die Jungs machens wieder kompliziert... Hole sie heut Nachmittag ab und berichte dann :)

  • wa soll ich sagen... ich bin unsagbar traurig!!!! sie passen NICHT!!!! :(


    hab grad direkt den tacho-experten meines vertrauens gefragt. scheinbar gibt es tatsächlick einen unterschied zwischen 4zylinder und 6zylinder tachonadeln. echt krass! so vieles baugleich und ein 0-8-15-teil wie die tachonadeln sind anders ... :(


    also: braucht einer von euch 6ender-fahrern rote tachonadeln? :) PN an mich!

  • Hi,


    ich habe einen 4 Zylinder Diesel , 163 Ps und habe schon die Tachoscheiben. deshalb hat es nix damit zu tun.


    Ich denke, dass es ab bestimmten Bj. die mit dem Kreis gibt... :S

  • Zitat

    Hi,


    ich habe einen 4 Zylinder Diesel , 163 Ps und habe schon die Tachoscheiben. deshalb hat es nix damit zu tun.


    Ich denke, dass es ab bestimmten Bj. die mit dem Kreis gibt... :S


    Arek: was meinst du genau? es geht um die nadeln, nicht um die scheiben... das loch in der scheibe passt. die verbinder der nadeln sind nur zu lang und nicht mit dem pin des tachos kompatibel...