tacho umbauen?

• Die originalen M3 Zeiger sind gerade mal 5 cm lang. Denke, dass das eher bescheiden aussehen wird mit 6,1. Find die originalen Nadeln auch irgendwie schöner, auch die non-M3.
    An deiner Stelle würd ich die originalen rot anmalen :>

Edit: Sehe gerade, dass man die Nadeln kürzen kann. Würds dennoch lassen :D

• Die originalen M3 Zeiger sind gerade mal 5 cm lang. Denke, dass das eher bescheiden aussehen wird mit 6,1. Find die originalen Nadeln auch irgendwie schöner, auch die non-M3.
    An deiner Stelle würd ich die originalen rot anmalen :>

Edit: Sehe gerade, dass man die Nadeln kürzen kann. Würds dennoch lassen :D

Ja hab ich ja schon (Edding), allerdings ist das bei genauem hinsehen nun doch nicht sooo schön gleichmäßig. bin halt sehr sehr pingelig ;)

Alternativ gibts ja noch

Allerdings sind die Aussagen zu den Varianten hier im Forum so unterschiedlich, dass ich mich für keine der beiden entscheiden kann
    Habt Ihr Rat...oder schonmal eins von beiden getestet?

EDIT: KÜRZEN WÄRE JA OK. FRAGT SICH NUR OB DIE PINNE AUF DIE STELLMOTOREN PASSEN!? ?(
    EDIT 2: Der Lochdurchmesser der Pinne beträgt 1mm...hab in nem anderen Forum schonmal gelesen, dass das dem Durchmesser der Originalnadeln entspricht...!? Könnte also doch passen.

• Ich habe meine nadeln auf der unterseite mit rotem revelllack aus dem modelbau lackiert bin mit dem ergebnis zu95% zufrieden...
    Besser sind glaub ich nur originale...
    Aber du hast recht hier gehen die meinungen extrem auseinander...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Da das mit den US-Nadeln nicht geklappt hat...

Kennt einer von Euch diese hier:
    http://www.blauertacho4u.de/pr…iger-2x-31mm-2x-61mm.html

Sollen angeblich universell passen. Hab beim Anbieter angefragt. Wenn sie nicht passen, kann ich umtauschen. Ich denke ich werds mal testen....oder?

Und berichten nicht vergessen :D

Ich sehe gerade der Lochdurchmesser ist 1mm , wie ist der bei den US Nadeln bei dir ?

• Also ich habe eben ne Mail auf meine Anfrage bei blauertacho4u bekommen. Die Nadeln sind im wahrsten Sinne des Wortes UNIVERSELL! Die sollen wohl nicht nur bei BMW sondern bei allen Herstellern passen. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Dazu sind die Unterschiede einfach zu groß.

Ich denke, ich werde sie nicht bestellen...

Werde den alten Edding runterholen mit Nagellackentfernen und neu auftragen. Ist wahrscheinlich am einfachsten und günstigsten.
    Und zudem von Do-It-Yourself-Lösungen die mit dem besten Ergebnis. Wie "Original" wirds wohl nie aussehen...

Bleibt uns nur abzuwarten, bis ein gewitzter pfiffiger Geschäftsmann auf die brilliante Idee kommt, eine Firma zu gründen, die zu 100% passende Tachonadeln im M-Look für unsere bimmer baut. In Erstausrüsterqualität, versteht sich ;) Und zu fairen Preisen.
    ..und wenn er schon dabei ist, kann er gleich auch passende Flaps bauen. Kann ja nicht soooo schwer sein ;)

EDIT: bando8819: das habe ich nicht gemessen. muss ich mal machen. aber scheinbar hat unser tacho einen lochdurchmesser von 1,3-1,4mm!? dann müsste man die o.a. Nadeln von blauertacho4u ja auch aufbohren....mpf!

• Ich habe schon beide Varianten ausprobiert und beide sind :thumbdown:

• faeki83:

Hallo,

kannst Du mal Detailbilder aller Tachonadeln hochladen (speziell vom schwarzen Strich auf den Nadeln) Hätte nämlich interesse, wenn die beim 6-Zylinder passen.

Gruß Jens

• ja kann ich gerne machen.

meine nadeln sind allerdings wahrscheinlich schon vergeben.

aber wenn sie bei 6ender passen finden sich sicher einige die mit dir in den usa bestellen würden, oder?