E91 LCI Scheinwerfer - Bei manchen Autos "klar", bei anderen nicht?

• Hi,

irgendwie bin ich etwas irritiert. Ich war gestern auf unserem Parkplatz und da stand ein E91 LCI (ohne Sportpaket). Die Scheinwerfer von dem Fahrzeug sahen so aus wie auf folgendem Bild.

SW1.png

Das Abbiegelicht ist also "klar".

Meine Schweinwerfer sehen hingegen aus wie auf folgendem Bild.

SW2.png

Wie man sieht ist hier das Abbiegelicht nicht "klar". Weiß nicht wie ich's sonnst nennen sollte.

Erstere gefallen mir um einiges besser, weshalb ich mich jetzt frage wieso es den Unterschied gibt.

MfG
    Ripper

• Wenn der innere Scheinwerfer klar ist hat er keine Funktion.

Wenn er "trüb" ist dann hat der wagen kurvenlicht und abbiegelicht, also dynamische Scheinwerfer

• Halogen Scheinwerfer sind die oberen sicher ned weil sonst hättens keine Xenon-Linse;)

Aber mir gefällt der obere Scheinwerfer besser...Kurvenlicht is e unnötig wenn ned die Linse mitschwenkt :P

• oberes bild: sw ohne kurvenlicht und abbiegelicht
    unteres bild: sw mit abbiegelicht
    wenn kurvenlichtausstattung, dann hat man da automatisch abbiegelicht dabei

beim kurvenlicht fährt freilich die linse mit

• Halogen Scheinwerfer sind die oberen sicher ned weil sonst hättens keine Xenon-Linse;)

Aber mir gefällt der obere Scheinwerfer besser...Kurvenlicht is e unnötig wenn ned die Linse mitschwenkt :P

Beim Kurvenlicht schwenkt die äußere Linse mit, das Abbiegelicht hat damit nix zu tun, sondern ist zusätzlich da, um einen Bereich im rechten Winkel schräg vor em Auto auszuleuchten, da käme das Kurvenlicht nie hin.

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Ich hätte gerne nen "Hybrid". Klare Optik vom oberen jedoch mit Kurvenlicht. Auf das nervige Abbiegelicht könnte ich getrost verzichten.

MfG
    Ripper