Welche Felgen/Reifen kombi ist für den Winter die beste?

  • Hallo Leute,


    hab nur mal eine kleine Anfängerfrage.


    Ich musste noch nie Winterreifen kaufen und weiß daher auch recht wenig was da für Kombinationen sinnvoll sind.


    Ich dachte jetzt mal grob an 225 Breite und 18 Zöller da das nicht ganz so Leiterwagenmäßig aussieht :D


    Oder sollte man Hinterachse / Vorderachse andere breiten fahren?


    Grundsätzlich gehts mir also um die Breite, der Durchmesser is ja wieder eher egal.



    Über eure Tipps bin ich sehr Dankbar ;)


    Gruß Chris

  • Ich bin letzten Winter mit 225ern rundum auf 18"ern sehr gut zurecht gekommen und werde diese Kombi diesen Winter wieder fahren.

  • Werbung in eigener Sache: ich verkaufe grade einen wenig gebrauchten Komplettsatz Winterräder 205/55R16 RFT von Dunlop im Marktplatz. Preis: 350,- EUR.