Moinsen...
Ich bin noch auf der Suche nach ‚meinem‘ 3er und arbeite mich dabei so langsam durch die Ausstattung durch. Also...was muss drin sein...was kann drin sein...was brauche ich nicht...was kann man ggf. nachrüsten.
Aktuell rätsele ich da ein wenig herum was die Innenausstattung bzw. das Armaturenbrett angeht. Ihr kennt euch da sicher besser aus als ich...
In Sachen Heizung / Klimaanlage habe ich bislang zwei Versionen gesehen. Die einfache Heizungsregelung mit drei Drehreglern (Luftstrom, Ventilator, Temperatur) und ein paar Schaltern. Alternativ die Regelung für die Klimaanlage mit getrennten Temperaturreglern für rechts und links sowie 9 Schaltern (11 incl. Sitzheizung).
Korrekt ?
Sehe ich das richtig...wenn ein Navi drin ist dann sitzt die Regelung für die Klimaanlage oben und das Radio / der CD-Player unten.
Und wenn kein Navi drin ist und das Armaturenbrett nur ein Dromedar und kein Kamel ist dann sitzt die Regelung unten und das Radio oben.
Habe Navi, Display und iDrive am Wochenende bei einem 330d ausprobiert...ich denk das brauch ich nicht. Der Mehrpreis dürfte bei einem gebrauchten jetzt nicht soooo viel sein. Aber mein Aldi-Navi führt mich überall hin. Blauzahn und die anderen Funktionen a la Reiserechner fand ich interessant aber nicht Lebensnotwendig. Muss ich denn Abstriche beim Radio (vom Display mal abgesehen) machen wenn ich ein Ein-Buckel-Armaturenbrett nehme ?
USB und MP3 wäre mir vergleichsweise wichtig...gibt’s das auch ohne Display ?
Was für Radios gibt es überhaupt in einem 2007 / 2008er E90 ?
Gesehen habe ich das ‚Business‘ und das ‚Professional‘ sowie noch eine Version für Minidisc.
Einen 6er Wechsler habe ich auch gesehen...wo gehört der eigentlich dann Standartmäßig hin ?
Hat da jemand eine Tabelle herumliegen wo man die Unterschiede sehen kann ?
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...
Bis die Tage,
Thorsten