Beiträge von ThorstenMueller

    Nabend allesamt,
    ich hab die jetzt mal Zierleisten genannt...mir fällt gerade nichts besseres ein.
    Sitzen an der vorne an der A-Säule rechts und links neben der Windschutzscheibe.


    Wir heissen die Teile richtig ?


    Und vor allem : Wie kann man die abmontieren ?


    Haben ein paar Rostblasen und ich würde die gerne entweder lackieren lassen oder komplett ersetzen.


    Danke schonmal für eure Antworten !

    5. Sprengring, anschließend Unterlegscheibe und Gummidichtung entfernen (alles außen)

    DAS war es was mir bei einigen anderen Beschreibungen gefehlt hatte.
    Hatte es erst ausgebaut und dann versucht die Welle rauszuklopfen.
    Dann erst gesehen das da ein Sprengring drauf ist.


    Für Fachleute wahrscheinlich selbstverständlich aber für Anfänger vielleicht nicht unwichtig : Wenn man die Welle rausnehmen will dann drückt man die "rein". Also vom aussenliegenden Gewinde aus "rein" in den Kofferraum.


    Läuft jetzt wieder.
    Geld gespart und wenigstens auch mal was selber repariert am Auto.
    Bin zwar vor der Werkstatt nicht bange...aber es iss doch schön wenn man mal was selber machen kann.


    Halte die Instandsetzung übrigens "für Anfänger geeignet".
    OK...aber nicht für Grobmotoriker.

    ...ob der Verbrauch...sich bei einem Benziner auch nahezu verdoppeln wird ?...

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Klar wirst du mehr verbrauchen...aber nicht sooo viel mehr.
    Kommt halt drauf an was du ziehst und vor allem wie du es ziehst.
    Die Geschwindigkeit macht doch einiges aus soweit ich das sagen kann.

    Tach auch,
    ich hab ja vor zwei bis drei Ewigkeiten das originale BMW Radio Professional ohne USB / Bluetooth gegen das mit USB und Bluetooth ausgewechselt.
    Läuft wunderbar.
    Hatte da bislang auch kein Problem mit den MP3's auf dem USB Stick.
    Jetzt hatte ich letztens mal für eine längere Reise mehr MP3's auf den Stick gepackt.
    Nix dolles...nur so 150 auf einem 4 MB Stick.
    Lief auch soweit.
    Es wurden aber nur die ersten abgespielt. Hab nicht genau geschaut wieviele das waren.
    Bin dann unterwegs hingegangen und habe mit'm Laptop die MP3's in vier Verzeichnisse gepackt.
    Damit konnte ich dann jeweils ein Verzeichnis anwählen und da alle abspielen.


    Weis jemand wo da die Grenze liegt ?
    Wieviele Dateien verträgt das Radio pro Verzeichnis bzw. was gibt es sonst für Grenzen ?

    Naja...hat mich auch etwas erstaunt.
    Aber mit dem Anhänger dran...auch noch drei Leute im Auto...und dann nicht langsam unterwegs...da kommt halt schon was zusammen.
    Habe da keine 'verwertbaren' Daten aber bei Tempo 85 wäre sicher einiges an Expresszuschlag weggefallen.

    Gleiche Strecke übrigens in diesem Jahr...ähnliche Beladung...aber das Lautstärkepedal nicht do tief runter...glatte 9 Liter.
    Der Unterschied zwischen 85 mit Anhänger und 105 oder so macht doch einiges aus.

    Die Überschrift ist ja mal der knaller und dazu die Geschichte , ich hab nich kaputt gelacht. Sorry dafür :)

    ...die Überschrift war eigentlich schon gelogen.
    Weil es nicht Perwoll sondern das Aldi 'Feefein' war.
    Tut aber an der Sache nichts.


    Kaputtlachen...naja...iss halt ärgerlich für mich.
    Hätte aber an anderer Stelle sicher auch gedacht 'Boah...wie blöde kann man eigentlich sein'.


    Hat eigentlich jemand gerade mal einen Preis für einen Ersatzschlüssel zur Hand ?
    Gibt es die auch von woanders als bei BMW ?
    Und : Wenn man einen gebrauchten von irgendwo her hat...kann ich den mit dem Auto verbinden...also...entsprechend umprogrammieren ?

    10,4-11,5 Liter auf 100 km mit deinem 320D? o_O

    Naja...hat mich auch etwas erstaunt.
    Aber mit dem Anhänger dran...auch noch drei Leute im Auto...und dann nicht langsam unterwegs...da kommt halt schon was zusammen.
    Habe da keine 'verwertbaren' Daten aber bei Tempo 85 wäre sicher einiges an Expresszuschlag weggefallen.