Bremsbeläge hinten selber tauschen! Problemlos?

• Die Lektüre sollte auch für den LCI passen. Vom grundsätzlichen Aufbau hat sich die Bremse sicher nicht geändert.
    Wobei man da eh keine Lektüre für braucht, bzw. wenn man eine braucht, vielleicht besser die Finger davon lassen sollte...........

:dito:

• Ok, besten Dank für die Antworten.
    Nen Kolbenrücksteller hab ich, und zutrauen werde ich mir das auch! Hab es bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch immer gemacht.

Gruß
    schmiddy

• Hab mal was davon gehört das die bremsen "selbsttätig" schließen wenn man die wechseln will durch diese trockenbremsfunktion?!?
    oder hat das nur der 5er? Ich wechsel normal auch immer alles selbst ist ja sonst auch easy besonders bei meinem 1er. Aber bei meinem 3er bin ich etwas besorgt weil mir wie gesagt mal einer sagte das die bremsen dann zu fahren weil der immer mal automatisch die bremsscheibe antippt um bei langen autobahnfahrten die bremsscheibe trocken zu halten.

und in dem zusammenhang wollte ich mal fragen warum das bremspedal bei meinem 320da morgens immer "fest" ist als wenn man im ausgeschalteten zustand mehrfach die bremse betätigt hat?! ist das absicht von bmw? bj 07.2008