Verdeck e93 undicht!

• Hallo Leute,

jedes mal wenn ich mein Cabrio wasche läuft Wasser an den beiden vorderen Seitenscheiben ins Auto. Nicht viel aber es ist immer eine kleine Spur an der Scheibe zu sehen. Es läuft genau da rein, wo das Dach mit der A-Säule verbunden ist. Da ist extra Wasserablauf-Gummi...der aber leider dazu führt, dass sich das Wasser da sammelt und wenn man dann die Tür öffnet, direkt die Innenseite des Fensters runterläuft. Ist mir bisher nur beim waschen aufgefallen...bei Regen noch nicht.

Ist das bei euch auch so? Ist das Problem bei BMW bekannt. Ein paar Infos wären gut bevor ich meine "kostbare" Zeit opfere um von einem BMW-Mechaniker gesagt zu bekommen, dass das gar nicht sein kann bei einem so modernen BMW. :)

• Hi, fahr am besten bei deinem Händler vorbei. Hatten genau des gleiche Problem heute auch in der Werkstatt. Da war die Dichtung der A-Säule undicht diese geht von Links bis rechts rüber. Ca. ner stunde arbeitszeit.

Gruß Andi

• Klar, ab zum Service. Die klären das sofort.
    Wenn ich die Lanze genau an die von Dir beschriebene Stelle halte, habe ich auch
    (innen) einen Tropfenfluß. Das habe ich aber auch bei unserem Passat :tongue:
    Wagenwaschanlage und Regen: dicht.

Fahr´ mal EOS ;(

P.S. wäre vielleicht noch interessant, welches Modelljahr oder gar Baujahr
    zu fährst.

• Das war bei unserem Mini auch.

Die Werkstatt hat den "oberen Totpunkt" der Scheiben neu eingestellt.

Gruß aus Lippe,

Otti.

• Modelljahr 2008, baujahr 2008, EZ März 2008

Ok. Dann fahre ich nächsten Monat wenn ich evtl mal Zeit dazu hab in die Werkstatt... :rolleyes:

• Zitat

Original von Chris King
    Modelljahr 2008, baujahr 2008, EZ März 2008

Ok. Dann fahre ich nächsten Monat wenn ich evtl mal Zeit dazu hab in die Werkstatt... :rolleyes:

Naja, also wegen Garantie bekommst zeitlich bestimmt keine Probleme.
    Mich würde es so tierisch nerven, dass ich direkt zum Freundlichen fahren würde... wundert mich jetzt etwas, dass Du nun soviel Zeit damit hast zu reklamieren.

• Zitat

Original von wat

wundert mich jetzt etwas, dass Du nun soviel Zeit damit hast zu reklamieren.

:schlecht:naja ich gehöre wohl zu den Leuten die nicht um 5 Uhr Feierabend machen :schlecht: und dann 2 Stunden zwischendurch zum BMW-Händler um mich evtl noch mehr zu ärgern...nee...
    :8):

• Zitat

Original von Chris King

:schlecht:naja ich gehöre wohl zu den Leuten die nicht um 5 Uhr Feierabend machen :schlecht: und dann 2 Stunden zwischendurch zum BMW-Händler um mich evtl noch mehr zu ärgern...nee...
    :8):

Händler gibt's ... also bisher hatte ich kein Problem auch nach der Öffnungszeit mein Fahrzeug abzugeben und trotzdem Mobil zu bleiben. Bei Garantiesachen natürlich kostenlos, sonst wegen meiner vielen KM ist halt nen kleines Entgeld fällig - bei bis 500 km am Tag aber auch akzeptabel. So langsam lerne ich das wirklich richtig zu schätzen, anfangs fand ich das nur nen guten Service. :D