´´

  • Ein kurzer Bericht über die Wavetrac Sperre im passendem Thread.


    Auch wenn ich schon mal eine HRT Sperre damals in mein Z4 eingebaut habe, bin über die Verbesserung der Wavetrac wirklich überrascht. Das könnte an der höheren Sperrwirkung liegen, die HRT hatte eine von max 40%. Ich glaube die Wavatrac und Quaife bis 80%.
    Dachte das ich meine Traktionsprobleme beim starten nur minimieren kann, doch die sind fast komplett weg! Den ersten Gang kann ich komplett durchtreten (Automat) und das Auto klebt wie ein Allrad. Der Schlupf ist je nach Fahrbahnbeschaffenheit sehr gering bis nicht vorhanden.
    In den Kurven fährt sich der Wagen ganz anders, ich kann ohne DSC auch richtig Gas geben und der klebt und schiebt! Kaum zu glauben, entweder ist der Asphalt heute so gut gewesen oder mein JB4 ist ausgefallen ^^ Werde nochmal berichten.
    Das Heck muss jetzt zwar mit mehr Dampf zum ausbrechen gebracht werden, dafür kommt das aber richtig und ist sehr gut zu kontrollieren, macht richtig Spaß! Eine sehr gute Investition. Jetzt werden die RBs folgen. 8o
    Wer das Kurven fahren mag wird die Sperre lieben!


    hört sich gut an, wie lange hast du gebraucht um es einzubauen?

  • U.a. bei MTS.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Micky, du solltest den einbau auch anderen anbieten :)


    und: wo bleibt das video? :D

  • Schade, dass es keine Sperre für meinen 325i gibt :( Im Winter würde ich mir mehr Traktion wünschen, da es hier in der Voreifel schon teilweise recht hügelig ist und Gehwegplatten im Kofferraum auch keine Optimallösung sind... Mein Vater hatte früher in seinem Omega B ein Sperrdifferenzial und das war im Winter echt ein Segen.