passt meine Tuning Vorstellung

• Hallo Leute,

ich wollte an meinem E90 Baujahr 2006 318i nun ein paar Änderungen vornehmen, nachdem meine Soundanlage jetzt fertig ist.

Geplant ist:

-18 zoll zubehör felgen (welche weiß ich noch nicht so genau. die meisten haben ja ne et 37. rundherum 225er reifen
    - H&R Spurverbreiterung (vorne/hinten 30/40)
    - Pro Kit Tieferlegung 30/25

Passt das so zusammen oder bekomme ich dann Probleme mit der Spurverbreiterung und müsste börteln oder ziehen?

• Mal ne grundlegende Frage die sowies alles ändern könnte, Warum um Himmels Willen 18 Zoll? :cursing:

• 318i hat einfach zu wenig bums für 19" :D

Auf das bischen mehr kommts dann auch nicht mehr an, aber ne schwere 18" kann dich mehr ausbremsen als ne schöne leichte in 19 :)

• Auf das bischen mehr kommts dann auch nicht mehr an, aber ne schwere 18" kann dich mehr ausbremsen als ne schöne leichte in 19 :)

sieht ausserdem scheisse aus ne riesen Felge und dahinter so kleine Bremsscheiben ;) und leichte 19" kosten ein vermögen! glaube nicht das der TE 3-4 riesen ausgeben will nur für felgen ohne reifen.

ich würde daher auch lieber schöne 18" wie zb. von ASA nehmen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Zitat

318i hat einfach zu wenig bums für 19" :D

Für solche Fälle gibt es die OZ Ultraleggera beispielsweise ^^ aber ich tippe hier mal auf die Mehrkosten der 19"-Bereifung

BTT: Ob Spurplatten mit der Tieferlegung und den Felgen zusammen passen, kann dir keiner beantworten. Um sowas halbwegs genau vorhersagen zu können, benötigt man schon mal die ET und Felgenbreite an Vorder- und Hinterachse und wenn's knapp wird evtl. sogar die Reifenmarke. Kauf dir Felgen die drauf passen und baue die Tieferlegungsfedern ein und dann schau, welche Spurverbreiterung passt. Sich bei der Größe der Spurverbreiterung festzulegen, bevor man die Felgen kennt ist absolut sinnfrei ;) Wenn man Felgen in der richtigen ET kauft, dann kann man sich die Spurverbreiterung evtl. auch komplett sparen

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ok also 225er reifen möchte ich auf jeden fall behalten und ob es nun 18 oder 19 werden dürfte ja dann nicht so ausdchlaggebend sein ob das so passt oder nicht, da diese ja immer so um eine et von 34 - 37 haben. also denkt ihr ich kann ruhig schon die spurplatten kaufen. müsste alles soweit ohne sonstiuge umbauten dnan nächsten frühling passen? möchte ungerne 2 mal kaufen ;)

Edit: also 8x18 et 34 habe ich ihn aussicht