Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht

• es stimmt schon.
    ich meine VFL BiXenon Scheinwerfer mit AHL

Das mit LCI +AHL +FRM3 +Kabelsatz = Logo

Für mich steht mom. de entscheidung:
    FRM3 +LCI BiXenon
    FRM3 +VFL BiXenon mit AHL (falls möglich, mit LCI wäre zu großer Aufwand)
    oder
    FRM2 +VFL BiXenon mit AHL

Was meints es mit max??
    mehr info's .... :)

Danke..... :thumbsup:

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• habts es da auch eine Teilenummer?

• und weißt schon?

• Männer ich hab nen kleines problem, diese Frage ist an die gerichtet die bereits den umbau vorne vollzogen haben.

Habe mir den Nachrüstkabelsatz bestellt. Zu meinem erschrecken schaut dieser aber nicht aus wie hier abgebildet

Ich habe die Stecker gar nicht dran.

Muss ich die noch selber anpinnen? Dann hat der Satz sich ja nicht gelohnt ^^
    Falls dem so währe, hat einer von euch ne anleitung wie ich was anpinnen muss?

Weil bevor ich vorne alles abbaue, würde ich das schon gerne wissen :)

lg
    Thomas

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• also ich bekomm wohl mein Kabel am Mittwoch oder am Freitag.
    Am Donnerstag wird die Front abgebaut und die LCI Xenons finden rein - FRM3 AHL/MAX ist ja selbstverständlich

• Folgendes ist geschehen.

vorher:
    Bi-Xenon mit Kurvenlicht VFL in Verbindung mit FRM1 AHL

1.Ausbaustufe:
    Bi-Xenon mit Kurvenlicht LCI in Verbindung mit FRM1 AHL (was funktioniert/was nicht)?
    - Kurvenlicht geht weiterhin
    - Xenons funktionieren
    - Fehlermeldung das Blinker ausgefallen sind
    - Blinker funktionieren und blinken nach dem ersten Neustart des Wagens beim ersten mal blinken dreimal schnell, dann ganz normal. Sollte durch Abschalten der Kalt/Warm Überwachung laufen.
    - Standlicht sollte nicht gehen nur Tagfahrlicht beim Einschalten des Standlichts. Da ich die LUX verbaut habe gibt es kein Standlicht. Einschalten ist automatisch Tagfahrlicht und wird beim EInschalten der Xenons auch nicht gedimmt
    - Seitenmarkierungsleuchten funktionieren nicht (keine Fehlermeldung)
    - Abbiegelicht wird über die Lichthupe (VFL) angesteuert und funktioniert nicht richtig.

Fazit:
    - bis auf Blinkerüberwachung und Seitenmarkierungsleuchten funktioniert der einfache Tausch von Xenon VFL auf Xenon LCI (nicht Kurvenlicht)
    - bis auf Blinkerüberwachung und Seitenmarkierungsleuchten UND Abbiegelicht funktioniert der einfache Tausch von Xenon AHL VFL auf Xenon AHL LCI (mit Kurvenlicht)

2.Ausbaustufe
    Bi-Xenon mit Kurvenlicht LCI in Verbindung mit FRM3 MAX uncodiert (was funktioniert/was nicht)?
    - Fehlermeldung Lichtanlage ausgefallen
    - Standlicht/Xenons/Blinker funktionieren
    - etc.

Fazit:
    Codierung erforderlich

3.Aubaustufe

Bi-Xenon mit Kurvenlicht LCI in Verbindung mit FRM3 MAX codiert (was funktioniert/was nicht)?
    - Alles funktioniert einwandfrei außer Seitenmarkierungsleuchten

Fazit:
    Es wird wohl noch der Kabelsatz von BMW notwendig sein um (hoffentlich) die Seitenmarkierungsleuchten zum laufen zu bringen ansonsten ist der Umbai durchgeführt :thumbup:

Kabelsatz hätte eigentlich schon kommen sollen, aber mein besch.... Händler bringt einfach nichts auf die Reihe

• tja scheinbar ist das Interesse ja eh gleich 0 :rolleyes:

hab heute das Kabel vom Freundlichen abgeholt, hab zwar noch keinen Einbauplan dafür aber allein aus der Info was am Scheinwerfer nicht funktioniert und wie das Kabel aussieht ist mir schon klar wie und wo es verbaut werden muss...

...Infos gibts wenn ich weiteres weiß...