Hilfe ! Tief enttäuscht! --> Verbrauch (UPDATE S.5)

• Ne ne , war ja bei melkus , also vertragswerkstatt ...hatte nur mit einem Meister aus der ndl gesprochen weil ich noch ne zweite Meinung haben wollte und der meinte schon das kanns nicht sein und ich solle zu denen kommen wenn ich bei melkus unzufrieden bin .

• Da wird dich wohl nur ein Werkstattwechsel weiterbringen?

• Ich denke auch. bin erstmal nächste Woche im urlaub , und danach bring ich ihn in die ndl .

• komm zu mir nach chemnitz und zur nl-dd. Melkus ist, bleibt und wird immer ein Pfuscherverein sein, der außer nem Ölwechsel nix kann... Die waren 3x Pleite und wurden nun letztes Jahr mal wieder aufgekauft... Das wird schon seine Gründe haben :thumbdown:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• JO , das denke ich auch ^^ Muss mal sehen wann ich es mal nach chemnitz schaffe , war heute zumindest schonmal in der ndl in dd ... Vorschlag dererseits : Verbrauchstestfahrt (UNENTGELDLICH ! : Zitat Meister: "Das wär ja noch schöner, schicken jemanden los der 100 km mit dem Auto fährt, auf dem Rückweg Semmeln für die gesamte Belegschaft mitbringt und stellen das dem Kunden noch in Rechnung" ) , Fehlerspeicher auslesen und Abgaswerte überprüfen...klingt m.E. schonmal ganz vernünftig.
    ABER: Meine Ratlosigkeit nimmt und nimmt kein Ende. Bin heute ziemlich genau 100 km im drittel Mix gefahren, Resultat: 10 l -->also alles tutti . Der extreme Verbrauch kommt also ausschließlich durch den Stadtverkehr...
    Denke ich werde wohl mit leben müssen...

• Also 16/100km schaffe ich nur im dichtesten Winter wo man überhaupt nicht voran kommt weil man sich alle paar Meter frei fahren muss und minus 30 Grad darussen sind. Mit nem 325i Schalter und jeden Tag Kurzstrecke von 5km und bis 0Grad maximal 12,5l... ;) Die ertsen Kilometer nach dem tanken und Kurzstrecke fahren kann man eh nicht als aussagekrätig hinnehmen :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ne ne das ist schon klar. das letzte ermittelte im Stadtverkehr war über 280 km....ich finde es halt echt seltsam dass es nur im Stadtverkehr soooooo krass viel ist und habe die Vermutung dass auch die ndl sagen wird da kann man nichts machen wenn die n drittel mix fahren und das alles normal ausschaut ...

• Sooooooooo! Mal ein kurzes Update: War jetzt endlich mal bei der NDL , habe mittlerweile auch endlich mal Winterreifen drauf, rundrum 205er auf 16 Zoll, waren dabei als ich ihn bekommen habe. Bin nun mehrere Tankfüllungen Super Plus gefahren --> keine Verbesserung, immer noch zwischen 17 und 18 l in der Stadt.....stand an der Tanksäule, 120 km gefahren(Stadt) und habe über 20 l nach getankt, ist echt zum heulen. War auch nochmal auf der AB unterwegs, überwiegend über 220, einige Kickdowns etc --> 11 l , war dann noch im oberharz unterwegs, automatik auf sport und die kurven schön zügig genommen (--> M Fahrwerk) , --> 11,8 l ....also wieder nur der Stadtverkehr so hoch.

ABER JETZT KOMMTS !
    Ich dachte in der NDL echt ich höre nicht richtig. Habe dem Meister vor Ort das Problem geschildert, der meinte dann nur: Joaaaaaa, das ist doch sehr ungewöhnlich, einen mit so einem Vernrauch hatte ich auch noch nie. Da könnte man ne Verbrauchstestfahrt machen (okay), dann nochmal Abgaswerte messen und Fehlerspeicher auslesen, aber wenn da nichts drin steht können wir auch nichts machen, dann müssen sie halt mit leben. HALLO? Wo bleibt denn bitte da der Ehrgeiz ? Ich komme mir jedenfalls mehr als verarscht vor. Die Krönung war dann noch als er auf meine Frage hin, ob man nicht über die OBD Schnittstelle einige Werte während der Fahrt (Lastwechsel etc) via Laptop o.ä. auslesen könnte zu mir meinte, das wäre technisch ganz und gar unmöglich...Alles ganz frei nach dem Motto: "Wenn der Computer nicht sagt was wir machen sollen können wir nichts für sie tun".
    Ich spiele wirklich langsam mit dem Gedanken, die Marke zu wechseln, wohin auch immer, aber SO ETWAS habe ich wirklich noch nie erlebt, weder bei meinem 12 Jahre alten Opel noch bei anderen Herstellern....
    Wäre es Sinnvoll, da mal einen Brief oder ne Mail nach München zu schreiben oder sollte ich lieber noch den Termin in der NDL abwarten?

• Wäre mir eig. auch am liebsten, aber der ist ja erst am 29. , früher hab ich keinen bekommen...