Glühkerzen 320d - wann tauschen?

• Mein 320d hat zwar keine Probleme beim anspringen, also der ist wirklich sofort da, auch wenns kalt ist. Nur schüttelt er sich etwas wenns kalt ist. Meint ihr, dass auch hier die Glühkerzen defekt sind?
    Werde morgen mal beim Bosch Service vorbei fahren und fragen, was der Spaß kosten würde.

also meiner "schüttelt" sich auch ziemlich wenns kalt ist.

Hab den Glühkerzentausch schon hinter mir. Gekostet hat mich der Spaß 240€ in ner freien Werkstatt (machen aber sehr viele BMW's)

Du kannst die Kerzen auslesen. Verbesserung hatte ich keine. Glühsteuergerät wäre ne Möglichkeit gewesen wurde aber durch einen kompetenten BMW Händler auch geprüft, is auch nicht.

Gibt noch die Möglichkeit, dass die Einspritzdüsen ein schlechtes Sprühbild machen bzw. die Spritzufuhr nicht 100% funktioniert. Vll. ists auch der Dieselheizer. Aber das war mir bisher zu teuer.

• Bei mir ist jetzt auch eine im Fehlerspeicher hinterlegt, werde mal alle 4 tauschen, 4 neue Beru Kerzen für 45,- Euro sind ja kein Geld.
    Was kostet eine eigentlich bei BMW, wirklich ca. 21,- Euro... sind das am Ende nicht auch die Beru oder gibt es da Unterschiede?
    Kauf im Grunde lieber Original BMW aber will nicht das Doppelte für das Gleiche bezahlen. ;)

• Mein hat auch im fehlerspeicher eine defekte und momentan wo warm ist keine Probleme aber wie es kalt war da hat der ganz schön geruckelt beim anlasen.
    BMW will 280 und dann noch 20% runter wegen 5 Jahre, ATU will 202 mit beru. Mal sehen muss es vor dem Urlaub noch machen lassen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

- Neues Lederlenkrad mit Daumenauflage und 3 farbigen M-Nähten
    - Angle Eyes auf LED
    - Innenraum auf LED
    - Ordentlich Codiert

• Mein Händler hat mir geraten das Glühsteuergerät 12 21 7 801 200 gleich mit zu ersetzen, weil das demnächst auch einen Defekt habe könnte.
    Ist da was dran, gehört das zum Glühkerzentausch dazu bzw. macht es denn Sinn?

Denn wenn es danach geht was in absehbarer Zeit alles an einem Defekt erliegen könnte, dann habe ich ein ganzes Buch voll Teilenummern. :D

• mein Händler hatte mir das auch mit den Glühkerzensteuergerät empfohlen.
    Ich habe das dankend abgelehnt. Aber den Rat alle 4 zu tauschen habe ich befolgt (hatte 1 im Fehlerspeicher).
    Die originalen BMW Glühkerzen habe ich von einem Forumshändler gekauft und mitgebracht.
    Diese tragen die Aufschrift von Beru :) im Original BMW Karton :rolleyes:

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Was soll den so ein Steuergerät den kosten wenn ich mal fragen darf ?

- Neues Lederlenkrad mit Daumenauflage und 3 farbigen M-Nähten
    - Angle Eyes auf LED
    - Innenraum auf LED
    - Ordentlich Codiert

• mein Händler hatte mir das auch mit den Glühkerzensteuergerät empfohlen.
    Ich habe das dankend abgelehnt. Aber den Rat alle 4 zu tauschen habe ich befolgt (hatte 1 im Fehlerspeicher).
    Die originalen BMW Glühkerzen habe ich von einem Forumshändler gekauft und mitgebracht.
    Diese tragen die Aufschrift von Beru :) im Original BMW Karton :rolleyes:

Darf man fragen wieviel zu pro Kerze bezahlt hast? Würde mich mal interessieren! Danke

• Hey Leute nun hat es mich wieder erwischt...
    Gestern FS ausgelesen und siehe da, wieder Glow Plug von Zylinder 3 defekt.
    Habe die letztes Jahr erst gewechselt, hmm..

Nun meine Frage, gibt es irgendwelchen "besseren" als die Standard Kerzen von Beru? Ist ja schon etwas merkwürdig, dass jetzt wieder eine hinüber ist.

Danke im voraus

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."