Luftfilter wechsel auf K&N!

  • Jungs gibts den keien alternative zum Performance Luftfilter Packet weil 700€ zahle ich dafür bestimmt nit


    Wie gesagt mit einem geschlossenen Luftfilter wirst du am Sound nichts ändern,auch der Performance ändert das Ansauggeräusch nur minimal wenn überhaupt.


    Es gibt noch so einen Soundgenerator vom Z4 glaub ich,da hab ich aber keine Erfahrung.
    Der @Herbi hat den glaub ich an seinem 325er verbaut.Müßte auch einen Thread dazu geben,einfach mal die Suche bemühen ;)


    Aber ich bleib dabei,wenn du wirklich nen schönen Sound haben willst dann nen anderen ESD oder Anlage ab KAT.

  • Schmiedmann bietet ne komplette Einheit aus Carbon an liegt bei etwa 600,-, Bada Uniquestylez hat was von AFE liegt bei 900,- kann sicher noch andere günstiger aus den Staaten besorgen...
    Gibt in den Staaten noch andere Anlagen z.B. Injen die sind etwas günstiger
    Geht ja weniger um Sound als um eine Verbeserung der Motorperformance mit diesen Cold Air Intakesysthemen...
    Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen, ansonsten SuFu des Forums benutzen, Thema schon oft diskutiert...
    Ich finde die Geschichten von verölen des Lufmassenmessers nach vielen Sportluftfiltern ne Story aus dem Bereich der Fabeln, ist meine Meinung... :thumbsup:

  • Zitat von »vitanick«trotz des Carbons, die 600 ? für das bischen lohnt sich absolut nicht.....Das kann ja jeder selbst entscheiden, was sich lohnt und was nicht...


    :dito:
    Ich hab mich für das PP Lufteinlass-System entschieden, zusätzlich zum soundgenerator vom 130i.
    Mir ging es vorallem um Sound im Innenraum. Und da bin ich nun zufrieden.Endlich kernigerer Klang.
    Aussen wird sich eher nix geändert haben. Und nur der filtereinsatz im original Filterkasten bringt Soundtechnisch auch nix.
    Leistugstechnisch merke ich auch keinen Unterschied.
    Optisch macht es schon was her.Carbon. :super:

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"

  • Okay ich Danke für die vielen Beiträge ;) ihr seid schon Super ^^ :thumbsup:


    Aber ich werde dann alles so lassen wie es ist gibt ja nix richtiges was ich suche ;)

  • ey fred scheiß auf luftfilter lass einfach so und scheiß auf Komplettanlagen oder ESD. Einfach den normalen ESD und Kat abmachen so das nurnoch der Krümmer am Motor hängt und fahr dann so rum, dann gehts ab ohne Kat :thumbsup: und ein paar Euros haste auch gespart hehe


    Ne Spaß. Am besten abwarten und Tee trinken und in ein paar jahren nen 335i kaufen mit Performance ESD und allem drum und dran :thumbup: beste Lösung, nur ein bisschen sparen bis dahin :meinung:

    Wer später bremst, fährt länger schnell :thumbsup:

  • cool werd ich mir mal durchlesen deinen Testbericht :D


    Edit: So hab mal durchgelesen aber naja das mim Öl und LMM verschmutzen...hmm naja da kommen mir zweifel auf. Was mich reizt ist die spontanere Gasannahme wenn es dann so stimmt und alles. Naja bin trotzdem noch unschlüssig :floet: :gruebel:

    Wer später bremst, fährt länger schnell :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Killer_Lorch ()