E90, Fehler gleich nach Ablauf der Garantie

• Ich diskutier seid nem Monat mit der BMW NL aus der ich meinen habe, beim Verkauf (75.000 km) wurde nochmal ein kompletter Service von Ölwechsel über Mikrofilter, Kraftstofffilter zu Luftfilter gemacht. Davon hab ich sogar ne Rechnung die halt mit 100 % Rabatt versehen wurde. Das der Eintrag im Serviceheft fehlt ist mir vor gut 6 Wochen aufgefallen, jetzt hab ich die NL kontaktiert und die verweigern den Eintrag im Serviceheft :cursing: ich kriegn Anfall

Nico,mit welcher Begründung verweigern die den Eintrag :gruebel:

• myXero

Da musst du nachhaken.

Ich hab vor 1 Woche neue Bremsklötze auf der Vorderachse machen lassen bei BMW.
    Sogar das wurde bei mir auf Nachfrage gestempelt und unterschrieben im Serviceheft.
    Dann meinte der Mitarbeiter zu mir, die haben eine Datenbank wo alle Services die am Fahrzeug gemacht werden für 10 jahre gespeichert werden aber zu meiner besseren Übersicht machen die das auf wunsch auch im Serviceheft.

Dies gilt für neuere Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr, aber der e90 müsste alle mal bereits dazu gehören.

Da bei dir ja noch weitere teile getauscht wurden verstehe ich das erst recht nicht warum die sich da quer stellen.

ich muss dazu sagen in der NL wo ich immer bin sind alle sehr Kundenorientiert. Der Meister hat sogar einen Kollegen gerufen der aufpassen sollte, dass er nicht aufsetzt wärend er mit meinem Baby auf die Hebebühne fährt :D

• Zitat von »myXero«
    Ich diskutier seid nem Monat mit der BMW NL aus der ich meinen habe, beim Verkauf (75.000 km) wurde nochmal ein kompletter Service von Ölwechsel über Mikrofilter, Kraftstofffilter zu Luftfilter gemacht. Davon hab ich sogar ne Rechnung die halt mit 100 % Rabatt versehen wurde. Das der Eintrag im Serviceheft fehlt ist mir vor gut 6 Wochen aufgefallen, jetzt hab ich die NL kontaktiert und die verweigern den Eintrag im Serviceheft :cursing: ich kriegn Anfall

Nico,mit welcher Begründung verweigern die den Eintrag :gruebel:

Das es nicht nachweisbar ist ?( ich hab ne Rechnung hier liegen schon 10 mal hingefaxt, und das bei denen die Techniker keine Montageberichte oder sowas abgeben können die mir auch nicht erzählen! Liegt jetzt direkt in München bei der Kundenbetreuung ich denk von denen werd ich das OK bekommen aber das sowas möglich ist -.-

• Das es nicht nachweisbar ist ?( ich hab ne Rechnung hier liegen schon 10 mal hingefaxt, und das bei denen die Techniker keine Montageberichte oder sowas abgeben können die mir auch nicht erzählen! Liegt jetzt direkt in München bei der Kundenbetreuung ich denk von denen werd ich das OK bekommen aber das sowas möglich ist -.-

Die haben doch einen an der Waffel :wall:

Ich denke auch die Kundenbetreuung wird das regeln ;)

Gibt es keinen freundlicheren in deiner Nähe?

Da kann über meinen nichts sagen,die geben sich Mühe das ich immer wieder komme obwohl ich den Wagen nicht von ihnen hab/vor dem Wagen nie dort war u. den LCI M-Umbau nicht dort machen ließ(Angebot lag vor) ^^

• Mein örtlicher :) hat auch gemeint das es sowas nicht gibt, aber er könne es nicht einfach so eintragen kp warum er hat das ganze dann ja schlussendlich auch an die Kundenbetreuung gegeben.

• Von was für einer Garantie reden wir überhaupt? Bei BMW-Neuwagen gibt es keine Garantie. Meint er die Neuwagen-Gewährleistung? Oder eine "beiliebige" Gebrauchtwagengarantie?

Ist ja schön das hier direkt auf Kulanz verwiesen wird, aber sollte nicht erstmal geklärt werden welche Garantie genau gemeint ist? Die von BMW kann es nicht sein, die gibts nämlich nicht ;)

SR

• Von was für einer Garantie reden wir überhaupt? Bei BMW-Neuwagen gibt es keine Garantie. Meint er die Neuwagen-Gewährleistung? Oder eine "beiliebige" Gebrauchtwagengarantie?

Ist ja schön das hier direkt auf Kulanz verwiesen wird, aber sollte nicht erstmal geklärt werden welche Garantie genau gemeint ist? Die von BMW kann es nicht sein, die gibts nämlich nicht ;)

SR

Is ja scheiß egal weil sie sowieso abgelaufen ist und somit KEINE GARANTIE da ist ;)

• Ich kenne 2 Fälle wo auf Kulanz der Turbo und hochdruckpumpe getauscht wurde ohne Service bei BMW aber kann auch Zufall sein und der BMW Sachbearbeiter hatte nen guten Tag oder so :D

• Ich kenne 2 Fälle wo auf Kulanz der Turbo und hochdruckpumpe getauscht wurde ohne Service bei BMW aber kann auch Zufall sein und der BMW Sachbearbeiter hatte nen guten Tag oder so :D

Ja wie gesagt Kulanz ist freiwillig und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber "normal" isses nicht :)