Die Funktion wurde ab einem gewissen Baujahr, bzw. ab LCI seitens BMW deaktiviert um die Stellmotoren zu schonen. Lässt sich aber wie schon erwähnt nachträglich codieren, allerdings nur wenn man die Spiegel per Taste vom Innenraum aus anklappen kann.
Verriegeln mit Funkfernbedienung und gleichzeitiges einklappen der Spiegel
-
-
Die Funktion wurde ab einem gewissen Baujahr, bzw. ab LCI seitens BMW deaktiviert um die Stellmotoren zu schonen. Lässt sich aber wie schon erwähnt nachträglich codieren, allerdings nur wenn man die Spiegel per Taste vom Innenraum aus anklappen kann.
Macht es überhaupt Sinn, die Spiegel über die Fernbedienung einzuklappen, wenn BMW das extra deaktiviert, um die Motoren zu schonen?
Mir würde die Funktion auch gefallen, aber hab auch keinen Bock, die Stellmotoren zu "opfern".
In Beitrag 8 steht, dass die Spiegel bei Ihm erst nach 2 Sekunden Taste halten, einklappen. Wenn ich bei meinem die Taste 2 Sekunden halte,
schließen sich die Fenster.
Weiß jemand, ob bei einer Programmierung die "Fenster schließen" Funktion noch funzt und sich die Spiegel direkt beim Abschließen anklappen?
Hab den 330d BJ3/09. -
Das ist bei mir auch so mit dem Schlüssel, gedrückt halten und dann klappen die Spiegel automatisch ein.
-
Das ist bei mir auch so mit dem Schlüssel, gedrückt halten und dann klappen die Spiegel automatisch ein.
Benutzt du die Funktion oft? -
BMW möchte einfach Garantieansprüche vermeiden und hat die Funktion deshalb abgeschafft. Ich versteh auch nicht was so toll daran sein soll wenn sich bei JEDEM Abschließen des Autos die Außenspiegel anklappen wie z.B. bei einigen Peugeot-Modellen
Da du mit BJ 03/09 ein LCI-Modell besitzt lässt sich die Funktion aber wieder aktivieren, allerdings mußt du das bei einem Codierer machen lassen, die BMW-Werkstatt macht das im Normalfall nicht, außer du kennst dort jemanden persönlichBei längerem Betätigen der Lock-Taste klappen zuerst die Außenspiegel an, und bei erneutem längeren Betätigen der Lock-Taste schließen sich auch alle Fenster + Schiebedach.
Beim Öffnen fahren dann automatisch die Außenspiegel wieder aus.
Somit bleibt die Funktion der Fensteröffnung erhalten und kann getrennt vom Anklappen der Außenspiegel benutzt werden.Ich kann bloß aus meiner Erfahrung sprechen: Die Außenspiegel hab ich bis jetzt ganze 3x von innen anklappen lassen nachdem ich mein Auto abgestellt hab. In der Regel merkt man doch gleich ob man in einer engen Straße parkt und auf Nummer sicher gehen möchte, dann kann man die Spiegel auch schon von innen anklappen lassen.
Gut aussehen tut es ja, allerdings hab ich die Funktion bei mir bis jetzt über die Funkfernbedienung auch noch nie vermisst
Hier ein kleines Beispielvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schönes Video übrigens, hast das jetzt extra für mich gedreht
das ist doch einwandfrei, wie es bei dir ist.
Ich will ja auch nicht, dass sich jedesmal beim Schließen die Spiegel anklappen.Vielleicht weiß jemand einen Codierer in Rheinland Pfalz oder im Saarland, der zu empfehlen wäre.
-
Ist nicht mein Auto, zudem ist das auch absolut nicht mein Musikgeschmack
Die Funktion wie im Video lässt sich aber definitiv codieren, die mechanischen Voraussetzungen dazu hast du ja. Im Forum gabs glaub ich sogar einen extra Bereich mit Codieranfragen, mußt mal über die Suche schauen.
-
Ich hab mir schon den Wolf gesucht,
ist alles sehr weit weg von mir. -
-
hi zusammen,
mein codierer hat mir erläutert, das die spiegel-anklapp funktion ab einem gewissen jahrgang nicht mehr per fernbedienung codierbar sei???
stimmt das?
und ja, kann die spiegel von innen elekt anklappen...