E91 325i o. 330i

• Ich würd auch zu LCI tendieren weil sie noch ne tick geiler sind als VFL. :thumbsup:

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Jaja klar , aber wenn ich das Auto über die BMW Gebrauchstwagenseite aufrufe ist maximal eine Zielfinanzierung über 36 Monate möglich . Hatte halt keine möglichkeit einen Berater zu fragen da die schon ZU hatten :cursing:

• Mit dem 325i Lci solls doch auch mit dem DI Probleme geben.

Nun, wo gibts keine Probleme? :D Die N52 haben auch ihre Macken wenn man Pech hat. Alleine schon das leidige Ruckelthema. Leider meist schwer raus zu bekommen, kaum Fehlereinträge, viel Rätselraten und Probetauschen. Das Facelift ist da einfach etwas gereifter. Wenn Bauteilfehler, dann meist mit Fehlercode, überarbeitete/neue Mechanik und Ölversorgung in der Motorentechnik, weniger Verkokungen und Verstopfungen. Wenn ich irgendwo von R6 Motorschäden im E9x lese, dann immer nur N52...

Mal abgesehen vom Motor gab es auch an Karosserie und Ausstattung zahlreiche Verbesserungen (Navirechner, Türschlösser, ELV, Radsensoren, Stoßdämpfer, Hinterachse, Getriebe und all´ die anderen fiesen Kleinigkeiten. Von den DI´s höre ich immer nur von Injektoren und HD-Pumpen. Aber mal ehrlich, schaue mal ein paar Jahre in die Zukunft, wo/wann gibt es denn noch Motoren ohne Direkteinspritzung? Wenn so´n 3er als Premium Selection im ersten (optional zweiten) Jahr nen HD-Pumpen- oder Injektorenfehler wirft? Who cares? Ab mit dem Teil zum Freundlichen - Garantie (baujahrbedingt ggf. sogar Kulanz) - fertig ;)

Immernoch, klare Tendenz zum LCI, wirtschaftlicher & moderner, Wiederverkaufswert ist höher, sieht schicker aus. Nen Automat beim o. G. 325i währe noch nen Schmankerl, Preis ist stimmig und für nen "sauberes" Auto auch fair!

ps. ich bin nicht der Besitzer des 325 oder gar Mitarbeiter des AH :D :D

Zielfinanzierung sollte auch über die 36 Mon. hinaus gehen können, ist ja "fast" nichts anderes als Leasing...

@ Akali, echt 20-25 K? Beim BMW-Händler, nen 3L Touring mit Automat, M-Paket, Xenon, Leder(ohne Farbexperimente), Navi, ... und PS? --> WO?? ich muss dahin!

• Was kann ich denn für meinen nehmen ??
    Details siehe Signatur.

Würde den gerne Privat veräußern , denke die Händler geben mir weit unter 20t € dafür.

• Also auch ich würde cum 325 LCI Stimmen :

- Sieht geiler aus

- höherer wiederverkaufswert

- Ps schon ausreichend für ne Famielenkutsche

- Neueres Modell

- weniger Kilometer

Und mal ehrlich , ich rede jetzt mal von mir , ich fahre 90 % anständig und 10% mal schneller und genau diese 10 % reichen auch schon aus um den Lappen weg zu bekommen :)

Nein ich habe dir meine Vorzüge geschildert , aber Kaufen und entscheiden muss letztlich ganz alleine Du !

In Diesem Sinne Viel Spaß

PS: wenn du es nicht hinbekommst, höre auf deinen Bauch oder schmeiß ne Münze :thumbup: