E91 325i o. 330i

• Habe noch ein Frage zum Ablauf , will mir den Brief von der BMW Bank an das Autohaus schicken lassen wo ich meinen neuen gebrauchten hole, der Käufer soll dann dort die Ablösesumme bezahlen . Was übrig bleibt nehme ich für die Anzahlung .

Wie mache ich das am besten mit dem Abmelden ?? Anmelden übernimmt das Autohaus (finde ich Super). Müsste ja noch irgendwie mit dem Käufer zum Autohaus kommen.

Bitte um Hilfe :!:

• Habe noch ein Frage zum Ablauf , will mir den Brief des alten von der BMW Bank an das Autohaus schicken lassen wo ich meinen neuen gebrauchten hole, der Käufer des alten soll dann dort die Ablösesumme bezahlen . Was übrig bleibt nehme ich für die Anzahlung des neuen.

Wie mache ich das am besten mit dem Abmelden des alten?? Anmelden des neuen übernimmt das Autohaus (finde ich Super). Müsste ja noch irgendwie mit dem Käufer des alten zum Autohaus kommen.

Bitte um Hilfe :!:

Hallo!

Sind die Ergänzungen oben richtig? Nur damit ich das richtig verstehe ;)

Abmelden des alten Wagens:
    Zuerst, der neue Wagen hat damit nix tu tun.

Möglichkeit 1:
    Der Käufer des 3ers kommt mit roten Kennzeichen, du schraubst deine ab - er seine dran und fährt. Du meldest den Wagen am selben Tag oder später ab (verkauft).

Möglichkeit 2:
    Im Anschluss an die Kaufabwicklung des alten (geld, papiere, Kaufvertrag) fährst Du mit dem neuen Besitzer zur zuständigen Zulassungsstelle. Du meldest den 3er ab (verkauft) und der meldet den 3er auf Kurzzeitkennzeichen an (zur Überführung falls er nicht aus der Nähe kommt). Fertig!

Möglichkeit 3:
    Er kann auch mit dem soeben erworbenen 3er und Deiner Zulassung nach Hause fahren und den Wagen innerhalb von x tagen auf sich ummelden. Das wird normalerweise auch im Kaufvertrag vermerkt. Bedenke hierbei aber das Risiko eines eventuellen Streitfalles (falls was passiert unterwegs) oder einer ewigen Mahnerei, weil der Käufer seiner Ummeldepflicht nicht nachkommt. Deine Versicherung will für diese Zeit natürlich auch noch ihr geld. Ich selber hatte so ne Nummer mal für 4-5 Wochen, die Versicherungsprämie meines verkauften Wagen rutschte in die 2-Wagenprozente x 5 Wochen = Geld verbrannt + nen Haufen Papierkrieg.

Gruß
    Martin

• Mal schauen wie ich das mache. Habe heute mit der BMW Bank telefoniert wegen dem Brief , jetzt sagen die das muss geprüft werden , will den Brief ja dahin haben wo ich meinen neuen hole (BMW-Vertragshändler). Der Käufer soll ihn ja da auslösen.

Meint ihr das wird genehmigt und wie lange dauert sowas ??

Ich kann mein Auto ja nicht ohne Brief abmelden , oder doch?

• Ja hab ich mir gedacht , deshalb kann ich das Auto nicht Abmelden bevor es ausgelöst ist.

Hat denn jemand erfahrungen mit der BMW Bank , wie die Prüfung ausfällt wenn ich den Brief zu einem Vertragshändler haben will!!

Die kriegen ja dann sofort ihr Geld vom Händler.

• Hi Leute !!

Jetzt ist es offiziel , am Mittwoch oder Donnerstag kann ich meinen 530xi abholen.

Bilder und Ausstattung kommen dann wenn ich ihn abhole.

Vielen Dank für eure Hilfe!