ich würde die Finger von lassen.Reifen brauchst du ja dann auch noch und dann bist du vielleicht bei 1500€ oder so und da bekommst du vielleicht schon einen besser erhaltenen Satz!

Felgenreparatur Performance 313
-
-
also der Preis ist wahnsinn...wahnsinn im sinne von gut^^
ist das nur eine einzige Felge die beschädigt ist?
-
ich würde die Finger von lassen.Reifen brauchst du ja dann auch noch und dann bist du vielleicht bei 1500€ oder so und da bekommst du vielleicht schon einen besser erhaltenen Satz!
-
Nur eine ist beschädigt.
habe gerade auch überlegt alleine reifen wären bei gut 800 euro + montage etc..
-
da würd ich meine mit Reifen für 1500 abdrücken und bei mir sehen die Felgen aus wie neu
-
Hallo kann einen satz 313 felgen günstig kaufen in 19"
Was heisst günstig?
Eine hat nen fehler beim abmontieren der runflats bekommen kann man dies ausbessern lassen? habe gehört die 313 felge ist begürstet u der "felgendok" tut sich da schwer
Tut mir leid, aber ordentliche 100%ge Reapratur der Felge das man nichts sieht kannst knicken. Stirn der Felge hat ein Musterschliff. Beim Ausbessern erreichst Du und auch Felgendoktor nie den gleichen Muster (zum Rest der Felge). Die Kannte ist hin und das verschlechtert beim polierten Felgen das Reparaturergebnis. Etwas wird immer zu sehen und das ist Problem der Schliffpolierten Felgen. Die sehen Top aus aber sind unfreundlich für Reparaturen.
Hier gibts nur 4 Möglichkeiten:1. Sauber reparieren (etwas wird sichtbar und Du lebst damit)
2. Sauber reparieren und Felge kpl. Lackieren oder nur Radlackierung (die anderen Felgen müssen dann logischerweise auch lackiert werden)
3. Sauber reparieren und Rand entsprechend folieren lassen
3. Neue Felge muss herEntscheidung liegt bei Dir.
Am Rande: habe mir bei meinen 313 so ähnlichen Schaden im Urlaub zugezogen und weiss deshalb genau wovon ich Rede. Mein Schaden ist zwa nicht so heftig aber verärgert wach ich bestialisch
Mehrere Spezis aufgesucht und Ergebnis keins dh. Alle sagten das Gleiche: nichts zu machen. Möglichkeiten wie oben beschrieben.
Werde im im Winter vllt. die Felge (Stelle) selber ausbessern und zum Folierer alle 4 bringen oder einfach in den sauren Apfel beissen und mir neue besorgen***EDIT***
Habe mir das Bild nochmals (genauer) angeschaut. Glaube nicht das der Schaden beim Abmontieren der Reifen passiert ist denn solchen Schaden wird der Abzieher nicht machen. Das ist eindeutig Bordsteinschaden
Versuche Bild meines Schadens zu machen und dann kannst Vergleich machen -
...Glaube aber bei den Performance 313 Felgen war das reparieren nichts so einfach....kann mich auch täuschen.Etwas ausbessern kan man dies schon. Nur halt nicht 100%g wegen Schliffpolierung. An der 313 liegt dies jedoch nicht. Dieses Problem besteht bei allen Schliffpolierten Felgen
-
da würd ich meine mit Reifen für 1500 abdrücken und bei mir sehen die Felgen aus wie neu
Sag ich ja, da gibt es bessere Angebote! -
Dann werde ich dieses Angebot wohl ablehnen. danke trotzdem für Rat
-
So und da bin wieder nachdem ich Macroaufnahme meines Schadens an der Kannte (ca. 4cm lang) gemacht habe
Das sieht fürchterlich aus und kann wirklich bis heute immernoch kotzen[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/313schaden3e6n.jpg]
Könnte es sein das die Felge auf den Boden geknallt hat und dann bekommt Schleifspur, Aufschlagspur. Aber bestimmt nicht durch Reifenabzieher der in das Innere der Felge greift und hier ist der Aussenrand beschätig.
Es ist zwar nichts unmöglich aber diese Story glaube nicht