325iA Touring mit N52 - viel Kurzstrecke - richtige Handhabung

• Hehe, Leute, ich fahre doch nicht im Winter und bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad in die Arbeit - egal ob E-Bike oder nicht.

Es ist nicht mein Privatwagen, sondern der Geschäftswagen :) Ich bin selbstständig.

Im Grunde steht es nicht zur Disposition, ob ich mit dem Wagen in die Arbeit fahre, die Frage ist nur wie - niedrigtourig, hochtourig, langsam, schnell, vorwärts, rückwärts, was auch immer hilft... 8o

Meine Historie (mehrere Autos parallel da mehrere Geschäftswägen in Firma, die gelegentlich getauscht wurden):
    2004 - 2010 Opel Corsa B 1.4
    2009 - 2012 BMW E91 320d (M47)
    2010 - 2011 Fiat Multipla BiPower 1.6
    2011 - 2013 BMW E91 325i (N52) LPG
    2012 - 2013 BMW F20 116d
    2013 - ???? BMW E91 LCI 330d (N57)

• Im Grunde steht es nicht zur Disposition, ob ich mit dem Wagen in die Arbeit fahre, die Frage ist nur wie - niedrigtourig, hochtourig, langsam, schnell, vorwärts, rückwärts, was auch immer hilft... 8o

Wenn hier schon keine konstruktiven Antworten kommen,dann fang ich mal an ;)

Wenn du merkst das die Hydrostößel zu klackern beginnen,fahr mal bei betriebswarmen Motor so ca. ne halbe Minute konstant mit 3-4.000 U/Min.(3. oder 4. Gang egal).
    So werden die schneller entlüftet,und das klackern ist weg.
    Hatte ich Anfangs auch,und so hab ichs dauerhaft wegbekommen.

Ansonsten einfach hin und wieder Artgerecht bewegen,der N52 braucht einfach ab und an höhere Drehzahlen und der kann das ab :thumbup: