Gedrosselte Leistung beim 335i ???

• Da kann ich nur zustimmen so gehts mir auch, habe -noch- einen Z4 Coupe 3.0si, 265PS und vorher einen Turbo mit 260PS,

nächste Woche bekomme ich meinen 335i dann schauen wir mal wie lange ich es aushalte ohne Tuning, was haltet Ihr hier von Zusatzsteuergeräten als Speedbuster?

Hatte schon 2 Turbos mit solchen Geräten nie Probleme damit, vor allem Plug und Play und die bringen auch 351PS/450NM ohne in die Software einzugreifen.

• Da kann ich nur zustimmen so gehts mir auch, habe -noch- einen Z4 Coupe 3.0si, 265PS und vorher einen Turbo mit 260PS,

nächste Woche bekomme ich meinen 335i dann schauen wir mal wie lange ich es aushalte ohne Tuning, was haltet Ihr hier von Zusatzsteuergeräten als Speedbuster?

Hatte schon 2 Turbos mit solchen Geräten nie Probleme damit, vor allem Plug und Play und die bringen auch 351PS/450NM ohne in die Software einzugreifen.

gegen solche Zusatzsteuergeräte ist nichts einzuwenden. Am besten gehst du mal ins amerikanische E90 Forum, dort sind die sehr beliebt: http://www.e90post.com

Die bekanntesten heissen: JB3, JB+, Vishnu ProCeDe Rev. II

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ah Ok, Danke. Gibt es hier schon Leute mit Erfahrungen von Zusatzboxen für einen 335i? Z.B. von Speedbuster...

Vorteil der Geräte,meiner Meinung nach, ein merklicher Zugewinn an Leistung und man greift nicht in die Direkte Programmierung ein,

es wird an 3 Pukten zwischengehängt und kann jederzeit schnell entfernt werden. Hatte wies gesagt bisher nur Gute Erfahrungen mit solchen Geräten

Speddbuster bietet eine für 699€ an. Leistung 351PS/450NM würde mir persönlich reichen und es ist Plug&Play

Siehe hier: http://www.speed-buster.de/de/…uning-Box-PKW/BMW/3er-E92

• so wies aussieht arbeitet Speedbusters genau gleich wie ein JB+, nur ist Speedbusters um einiges teurer. für den Preis eines Speedbusters kannst du auch ein Procede Rev. II kaufen. oder ein JB3.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ...übrigens BMW bietet für den 335i und 135i auch eine Leistungssteigerung an. Läuft dann allerdings über BMW-Performance...
    Werden dann allerdings auch noch ein paar andere Teile verbaut...

lg Jan

• Wrde mal im US Forum stöbern, interessieren würde mich der Preis von BMW Performance ja mal, aber der wird irgndwo in Preislich sinnlosen Dimensionen liegen, da würde ich lieber zu einem Tuner gehen und nicht nur 20PS für viel Geld dazu bekommen.

• Aha, also runde 1540€ bis 2400€ je nach BMW Niederlassung und Rabatt, soweit ich es richtig überflogen habe, dafür bekommt man einen stärkeren Lüfter, anderen Wasserkühler und ein Softwareupde um 20PS, dann hat er 326PS und 450NM mit DKG nur 430NM = nicht wirklich der Hit.

Standheizung habe ich nicht :) aber der preis ist schon heftig, vor allem bei 2400€