MP3 Funktion am Navi Professional nachrüsten

  • Hallo


    Ich habe beim BMW Händler erfahren, das sich mein Navigationssystem Professional im e90 Bj. 2005 per Softwareupdate verändern lässt, so das auch das MP3-Format abgespielt werden kann.


    Allerdings müßte dann die komplette Fahrzeugsoftware neu aufgespielt werden, was mit ca. 130 Euro zu buche schlägt. Gibt es eine andere/günstigere Möglichkeit um MP3 abspielen zu können??


    Hab über die Aux-in Buchse schon mein Iphone angeschlossen, aber da geht der Titelsprung ausschließlich über das Telefon was ja doch sehr lästig ist.


    Vielen Dank im vorraus

  • Kann dir ein Codierer machen. Hab dafür nur 50€ gezahlt (inkl. 4 weiterer Codierungen)


    EDIT: Schau einfach wo der nächste Codierer in deiner Nähe ist. Bei BMW zahlt man unnötig zu viel. Allerdings weiß ich nicht ob man das auch mit der alten Software(hat einen braunen Hintergrund) ohne Probleme machen kann.

  • Danke für die schnellen Antworten, aber wie finde ich so einen Codierer, bzw. wo nach soll ich denn suchen??

  • Allerdings müßte dann die komplette Fahrzeugsoftware neu aufgespielt werden,


    Nope....das ist Quatsch. Der CCC ist einzeln flashbar. Die MP3-Funktion ist nur ein Haken zusätzlich in den Optionen. Wenn Dein Navi, da es aus 2005 ist, auch andere Dinge nicht kann wie Trafficmeldungen oder Stauumfahrung gibt es zB Carcoding München. Die können das Gerät updaten... http://car-coding.de/


    Gruß Pedda

  • jap allein durch codieren wird es nichtss.. navi muss upgedated sein was aber bei dir bereits der fall sein kann ;) vielleicht war dein fahrzeug irgendwall am laptop durch bmw und wurde aktualsiert.. das kann der codierer auch sehen

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]


  • Nope....das ist Quatsch. Der CCC ist einzeln flashbar. ...

    Der Händler kann das CCC einzeln nur mit dem aktuell auf dem CCC vorhandenen Software-Stand flashen. Ein separates Update des CCCs ist für den Händler leider nicht möglich (Stichwort I-Stufen-Stand).

    ... gibt es zB Carcoding München. Die können das Gerät updaten... http://car-coding.de/

    Wir können das CCC separat aktualisieren, allerdings muß man dafür bei uns in Dresden vorbeikommen oder uns das CCC zusenden. Codierungen sind natürlich auch weiterhin bei uns in München möglich.