Idrive "hängt"???

• Richtig, sobald ich das Auto öffne, höre ich wie der Rechner schon am arbeiten ist.
    Ich habe auch sofort nach Motorstart noch nie Probleme gehabt irgendwas zu bedienen. Mag vielleicht daran liegen das ich noch das alte MASK Navi hab.
    Bei mir hängt jedenfalls nichts 8|.
    Auch wenn ich das Auto ausmache höre ich noch wie der Rechner weiterläuft und sich quasi "runterfährt".

Als ich noch das Navi MASK drin hatte gab es auch keine Hänger. Jetzt mit dem CCC habe ich welche,wobei wie gesagt ich finde das normal.Muss ja alles geladen werden MP3,Navikarte und und und....

• Kann schon sein, dass der Rechner schon früher startet aber das Prinzip ist klar und durch deine

Zitat

mit der lautstärke hab ich das zwar noch nicht probiert, aber wenn er hängt und ich bewege den idrive controller hin- und her um einen anderen radiosender anzuwählen, dann springt er nach dem "hänger" definitiv genau so wie ich den controller bewegt habe hin und her ;)

Hmm okay das ist mir noch nicht aufgefallen aber im Endeffekt unterstützt das ja meine Theorie, dass der Rechner zu der Zeit 100% Auslastung hat und deswegen keine Eingaben annimmt. Ich kenne diese Verzögerung beim Bedienen kurz nach dem Start auch, aber das das Radio sprunghaft lauter geworden wäre ist bisher noch nicht passiert. Das Verhalten vom iDrive is mir so nicht bewusst gewesen. :whistling:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja, ist eine sicherungskopie. habe aber auch das dazu gehörende original....

nachdem ich verstehe auf was du hinaus willst werd ich das ganze mal testweise mit der original dvd ausprobieren.

• nachdem ich verstehe auf was du hinaus willst werd ich das ganze mal testweise mit der original dvd ausprobieren.

is nur ne Überlegung. bei mir lief die kopierte Scheibe ca. ein Jahr. Ab dann begann das Navi teilweise zu hängen, dann öfter, schließlich stürzte es ständig ab. Seit der originalen läuft wieder alles perfekt!

• hab die dvd mal testhalber ganz rausgenommen, hat nicht wirklich was gebracht :)

• Hallo zusammen,

habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das mein IDrive Controller(nur die Bestätigungstaste) nicht Funktioniert, wenn ich das Auto starte. Dauert teilweise bis zu 15 min!!! Müsste also an der Software liegen... ?

Drehen und schieben funktioniert Prima. Auch die Jahre davor, hat alles sofort nach dem Start funktioniert.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der IDrive Controller(Digital) ab und zu ca. 4-5 mal selbstständig bestätigt obwohl ich nichts mache. (Passiert nur beim Start des Autos) Wenn ich diesen jedoch bestätigen will, nichts geht...

Kommt mir bitte nicht mit dem Argument veraltete Hardware, da die Software ja über all die Jahre die selbe geblieben ist :P

Habe ein Navi Business, BJ. 07.

Danke für vorab für euren Input.

***PUSH + EDIT***
    Mir ist eben aufgefallen, das wenn ich den Motor abschalte, der IDrive Controller wieder funktioniert ?( ?(

Gruß Richi

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kA ob das auch beim LCI Controller zutrifft.... müsste sich garantiert was dazu finden lassen. Also meine Vermutung geht in Richtung Controller selbst.