Beiträge von Richi330xd

    Hallo zusammen,


    hierzu gibt es unzählige Threads im Forum, aber keines beschreibt mein Problem...


    Mein Problem ist folgendes:


    1.Seid gestern Funktioniert der Komfortzugang an der Fahrer und Beifahrertüre nicht mehr.(Am Kofferraum jedoch schon)
    2.Außerdem lässt sich der Schlüssel nicht mehr ins "Schlüsselloch" zum starten stecken. (Als ob das Auto den Schlüssel wieder zurück drückt)
    Was ich normalerweise nicht brauche -> da Keyless Go. (Auch ohne Funktion)
    3. Die Fenster lassen sich über die Fernbedienung nicht mehr öffnen oder schließen.


    Per drücken der Knöpfe an der Fernbedienung, lässt sich das Auto normal öffnen und schließen.


    Habt ihr Lösungsansätze ich prüfen bzw. durchführen kann?


    DIE BATTERIE IST NAGELNEU - ES WURDEN AUCH VERSCHIEDENE BATTERIEN GETESTET.


    Danke


    Gruß
    Richi

    Da Auto fährt wieder einwandfrei!


    Um hier einen Schlussstrich zu ziehen und jemandem mit dem gleichen Problem Tipps geben zu können:


    - Aufgrund des defekten Abgasgegendrucksensor, konnte der DPF nicht regenieren.
    - Nach dem Austausch des Sensors, war der DPF zu voll, um durch Regeneration frei zu werden.
    - Habe den DPF von einer "Spezialfirma" für 200€ (ohne Montage) reinigen lassen.


    Das Auto fährt wieder wie ne eins! :D


    Jedoch funktioniert nun das Keyless Go System nicht mehr :fail:
    Dafür benutzte ich jedoch die SuFu oder mache einen neuen Thread auf.


    Gruß
    Richi

    Erstmal danke für deine flotte und ausführliche Antwort.


    Die Freibrennfahrten könnten auch nur je 30-40 Minuten gedauert haben, wenn ich das nochmal Revue passieren lasse. :whistling:
    Der Motor wurde per Computer im Stand bereits auf Temperatur gebracht.


    Den DPF habe ich Generalüberholt im Frühling 2017 gekauft.(Habe Ihn äußerst kritisch begutachtet. Sah von Innen und von Außen wie geleckt aus)
    Ich vermute das er aufgrund des defekten Abgasgendrucksensor nicht oder nur zum Teil seit dem regeneriert hatte.


    Nach den Freibrennfahrten haben sich die Gegendruckwerte definitiv verbessert.
    Und sind unter die angegeben Maximalwerte gefallen.(Außer bei Vollbelastung)
    Eine Woche später waren Sie jedoch wieder über dem Maximalwert.


    Leider konnte ich während der Fahrt nicht nachvollziehen ob die Regeneration läuft oder aus irgendwelchen mir Bekannten Gründen abgebrochen ist. Da der Laptop während der Fahrt nicht angeschlossen war.


    Würdest du pauschal mit "Ja" antworten, wenn ich behaupte das ich nach einer 200km langen Fahrt mit Tempo 130, 2-3 Wochen Ruhe haben sollte?
    Dann würde ich mich nämlich nach der Arbeit ins Auto schwingen und einen längeren Ausflug auf die AB machen.


    Leider ist mein Auto-Fachmann technisch ein sehr gut, aber am Laptop kommt er mir teilweise unbeholfen vor. :/


    Ist es möglich das die Regeneration aufgrund der Fehlermeldung "DPF voll" abbricht? So absurd sich das auch anhören mag...


    P.S. dieses Ruckeln tritt nicht an jedem Tag an jeder Ampel auf. Ich kann kein Muster erkennen. :thumbdown:


    Gruß Richi

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal auf dem laufendem halten, falls jemand von euch irgendwann das selbe Problem hat.


    Der Abgasgegendrucksensor war wohl defekt. Dieser wurde vor ca. 1 Woche ausgetauscht und ich habe seit dem ca. 2 "Freibrennfahrten" à 1h Stunde AB gemacht.


    Lt. Computer hat sich der Gegendruck nach den Fahrten etwas gesenkt. (Außer bei Volllast immer noch deutlich über angegeben Maximalwert)


    Jedoch bekomme ich trotzdem hin und wieder die Meldung im BC "DPF voll" + das Ruckeln des ganzen Autos an ner roten Ampel.


    Ich habe das leichte Gefühl, das irgendetwas das Freibrennen nicht richtig zulässt ö.ä. ?!


    Lt. Computer ist die Regeneration jedoch Freigegeben.


    Kann mir jemand sagen nach welcher Distanz auf der AB der DPF soweit "frei" sein sollte, das ich für ein paar Wochen zumindest ruhe habe, bzw. die alte Leistung auch nur ansatzweise wieder da ist?


    Leider kann ich keine Fehlerspeichereinträge liefern Sollten aber keine gravierenden vorhanden sein. Das hätte ich gesehen.


    Vielen Dank


    Gruß Richi


    Fehlermeldung Meldung lautet DPF voll, weiterfahrt möglich. Ich soll mich an eine BMW-Fachwerkstatt wenden.
    Ich fahre äußerst gemischt, achte jedoch darauf, das ich dem Motor im kalten Zustand keine hohe Belastung zumute und fahre mind. 1 mal in der Woche 100km AB.
    Der DPF war Generalüberholt und tadellos sauber.
    Den DPF hat ein BMW Mechaniker in seiner Privaten Werkstatt eingebaut.

    Hallo zusammen,


    vorab, ich fahre einen 330xd VFL, Automatik.


    Ich hatte vor ca. 3 Monaten den Fall, das mir während einer Autobahnfahrt die Motorleistung einbrach und ich trotz Vollgas nicht mehr als 120-140 km/h fahren konnte. Der Motor ging wohl in Notlauf.


    Daraufhin bin ich zu einem Bekannten, der seinen Laptop anschloss -> Fehlermeldung: Ladedrucksensor (o.ä. - habe den genauen Wortlaut nicht vor Augen)
    Er meinte das man den Fehler löschen kann und falls das Problem wieder auftritt soll ich mich wieder an ihn wenden.


    Fehler gelöscht -> Störung ist nicht mehr aufgetreten.


    Vor ca. 3-4 Wochen ploppt eine Meldung auf, DPF ist voll. (habe erst im Sommer 2017) einen neuen einbauen lassen.
    Ich rufe wieder den "Bekannten" an -> Er meint das er das Problem auch mit seinem E90 hatte und es ein einfach jahrelang ohne folgen ignoriert hat. :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Nun habe ich das Problem das seit ca. 2 Wochen das Auto im Stand äußerst ruckelt(jedoch nur manchmal :?: ) und die Drehzahl für wenige Augenblicke etwas nach oben schießt. Obwohl ich mit dem Fuss auf der Bremse bin.
    Als ob der Motor gleich absäuft und sich im letzten Moment noch retten kann.


    Außerdem bin ich der Meinung(subjektiv) das mir definitiv Leistung fehlt, da ich teilweise auf der Autobahn keine Power bekomme, obwohl ich das Gaspedal halb durchgedrückt habe.(Normalerweise geht's da rund im 330xd)


    Ich werde mich ASAP zu einem BMW Mechaniker meines Vertrauens wenden, da ich jedoch zur Zeit seeehr wenig Zeit habe, hoffe ich darauf das ich von euern Erfahrungswerten Input mit in das Gespräch nehmen kann. Bzw. mir selbst helfen kann.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Richi





    Wir haben mittlerweile FAST das Jahr 2018 und ich habe das Problem immer noch! :fail:


    Ich kann nicht fassen das ich es so lange ertragen habe.


    Kurzes Update - Erhöhung der Drehzahl hat nichts geändert.


    Hat evtl. schon jemand mit diesem Problem sein Lenkgetriebe wechseln lassen? Ist mir auf Verdacht viel zu teuer.(Auch wenn es safe das Problem wäre)


    Gruß


    Richi