Zubehör Winterräder und Reifdruckkontrolle

• Hallo,

da ich momentan noch auf der Suche nach Winterrädern bin, hab ich eine Frage bezüglich des RDC (Reifendruckkontrollsystem).
    Wenn Zubehörwinterräder ohne Sensoren für das geanannte System am Fahrzeug montiert werden. Gibt es dann ständig eine Meldung oder wie läuft es hier ab?

Weil, wenn ich mich doch für Zubehör Räder entscheiden würde, möchte ich nicht von einem Gepiepse oder ähnliches genervt werden...

• Ne da passiert gar nichts

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Der Sensor ist ja nicht in den Reifen, sondern irgendwo am Fahrzeug (weiß selber nicht genau wo).

Kannst also ruhig irgendwelche Winterreifen von einem Reifenhändler kaufen, NON RFT gehen auch.

Musst nur, wenn du die Reifen gewechselt hast, dein RDC neu initialisieren. (S.81 Betriebsanleitung)

• Die Sensoren sind am Wagen und nicht in den Reifen,kann sein das du die neu Initialisieren mußt.Ist aber in 1 Minute erledigt ;)
    Wie das genau geht steht in der Betriebsanleitung zum Wagen.

• Nein die Sensoren sind am Fahrzeug nicht an der Felge. Die Reifendruckkontrolle wird über die Raddrehzahlsensoren des ABS-Systems realisiert. ;)

• Nein die Sensoren sind am Fahrzeug nicht an der Felge. Die Reifendruckkontrolle wird über die Raddrehzahlsensoren des ABS-Systems realisiert. ;)

Du hast es jetzt ganz genau beschrieben,aber so siehts aus ;)

• Du hast es jetzt ganz genau beschrieben,aber so siehts aus ;)

Wieder ein Geheimnis gelüftet :D

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• sind die nicht auf der Felge?

Und dann per Wlan, GPS werden die Daten ins Cockpit gesendet?

Schon mal Sensoren umgesetzt von den Winter auf Sommerreifen?

Fahr was du willst und resete einfach neu. :)

• Ah, das erklärt natürlich alles. Ich dachte es wird über das konventionelle System über Sensoren in den Felgen, der Luftdruck ermittelt.
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ihr seid Top! :thumbup: