Hallo hoffe mal es ist jemand so nett uns hilft mir mal habe 4 neue 8x18" 269 performance felgen alle mit et 34 bekommen was für eine reifenkombination ist möglich habe wohl gesehen das ich hinten eigentlich nur 8 1/2 x18 mit et 37 fahren darf.dürfte ich auf die 8x18et 34 auch 255/40 r 18 fahren .danke euch im voraus
18 " 269 Performance Felge Reifenkombination?Bitte um hilfe
-
-
du darfst die felge ohne Eintragung gar nicht fahren!
-
Die Felgen sind eigentlich für den 1er BMW gedacht, nur so nebenbei.
Ein paar Pünktchen und Kommas würden dir im Übrigen auch nicht schaden... -
Korrekt - deshalb scheint die Felge zwar gleich der VA Felge von nem 3er zu sein, aber du brauchst mindestens von BMW ein Tragfähigkeitsgutachten und Reifenfreigabe.Dann kannst es bei deinem vom TÜV eintragen lassen. würde aber mind. 10-15mm Spurplatten an der HA gleich miteintragen. Im Übrigen schaut die Performance 269 in 18 Zoll auf nem 3er sehr bescheiden aus!
-
Es gibt übrigens jetzt die 313er auch in 18 Zoll für den 3er. Denke dass es auch die 269 in 18 Zoll für den 3er gibt. Gesehen hab ich die Felgen auf der IAA auf einem 3er Coupe.
-
danke für eure antworten so richtig ist mir bis jetzt nicht geholfen es geht eigentlich nur darum ob ich 8x18 mit einer et 34 auf der hinterachse fahren dürfte oder ob jemand zumindest erfahrung hat in welcher radkombination man sowas zugelassen bekommt frag mich nur warum das"nur"eine 1 ser felge sein soll? die felgengröße ist in der eg übereinstimmungsbescheinigung eingetragen nur halt nicht mit 8x18 mit et 34 sondern mit 8 1/2x18 mit et 37 auf der hinterachse.
-
Ein paar Pünktchen und Kommas würden dir im Übrigen auch nicht schaden...Die Felgen passen gerade so auf einen 1er! wenn überhaupt der hat auf der vorderachse 7,5x18 mit ET 49 und hinten 8,5x18 Et 52. Die felgen sind ehr vom E46! und eintragen mit Tragfähigkeitsgutachten von BMW sollte kein problem sein, du kannst darauf rundum 225/40x18 fahren Reifenfreigabe bekommst du von dem Reifenhersteller per mail innerhalb von 1 tag
ich meine für einen 3er!
Einfach anfrage an Kundendienst von BMW per MAil am besten noch die Teilenummer dazu, sonst kommt tage später die frage nach den Teilenummern!
-
die felgengröße ist in der eg übereinstimmungsbescheinigung eingetragen nur halt nicht mit 8x18 mit et 34 sondern mit 8 1/2x18 mit et 37 auf der hinterachse.
was willst du damit sagen? du kannst die Felge montieren, darfst aber nicht ohne Eintragung + Tragfähigkeitsgutachten.Nur weil die Maße so ungefähr passen ist das noch lange nicht eingetragen.
Warum die Felge "nur" eine 1er Felge sein soll? ....weil der 1er leichter ist als der 3er => deshalb
mach doch einfach das was wir dir sagen und du darfst die Felge fahren vorausgesetzt du kommst mit den Radlasten zusammen
-
was willst du damit sagen? du kannst die Felge montieren, darfst aber nicht ohne Eintragung + Tragfähigkeitsgutachten.Nur weil die Maße so ungefähr passen ist das noch lange nicht eingetragen.
Warum die Felge "nur" eine 1er Felge sein soll? ....weil der 1er leichter ist als der 3er => deshalb
mach doch einfach das was wir dir sagen und du darfst die Felge fahren vorausgesetzt du kommst mit den Radlasten zusammen
Da möchte ich dabei sein, wenn du 8x18 ET34 und 225/40 vorne drauf machst auf einem Originalen
, hatte selbst einen E82 und unter et 40 bei einer 8" Felge würde nicht ohne bearbeitung gehen!
-
Da möchte ich dabei sein, wenn du 8x18 ET34 und 225/40 vorne drauf machst auf einem Originalen
, hatte selbst einen E82 und unter et 40 bei einer 8" Felge würde nicht ohne bearbeitung gehen!
dann sinds halt e46 felgenhab doch keinen plan was 1er bmw angeht, ist ja ein 3er forum
...aufn E90 darf man sie nicht einfach so montieren