E91 330d Kauf geplant

  • Naja Unfallwagen heißt erst, wenn tragende Teile gewechselt werden mussten...


    Bei normalen Blechschaden welcher nachlackiert worden ist, heißt es nicht Unfallwagen.. Da muss man direkt Nachfragen ob irgendwelche Elemente nachlackiert worden sind.. sonst bekommst Du immer ein Unfallfrei Wagen verkauft.. auch beim BMW Händler

  • @skn606 .... ich weiss Dein Angebot zu schätzen. Aber wie gesagt ..... Navi Prof mit Radio Prof sowie Handyvorbereitung mit Bluetooth ist eine der wichtigen Voraussetzung für den nächsten.


    Hi Daniel ... das stimmt schon. Allerdings erwarte ich von Händlern, auch von Niederlassungshändlern, das gleiche was von Privat gefordert wird: Ungefragt zu Vorschäden Auskunft geben. Sogar Lackschäden ab Höhe von ca 800 €
    müssen mittlerweile angegeben werden. Der Leitsatz "solange es keine tragenden Teile sind" gilt zum Glück nicht mehr.
    Und was die Anforderungen angeht....klar sind die hoch. Ich bin ja auch bereit eine Menge Geld für einen gebrauchten Wagen auszugeben und erwarte dafür auch eine Menge. Habe zwar auch ein gewisses Limit, aber in dem Bereich gibt es ja entsprechnede Angebote.
    Das die teilweise nicht ehrlich sind, da kann ich ja nichts für. Ich wäre auf jedenfall dafür das Händler per Gesetz noch gezwungen werden Unfallschäden auch im Angebotstext zu deklarieren - das würde mir zumindest viel Zeit sparen.


    Problem ist das hier regional (Raum Ostfriesland/Friesland) eher weniger gut ausgestattete 330d stehen, ich also in weiterem Umkreis schauen muss um das gewünschte zu finden. Dazu kommt immer eine Anfrage meines BMW-Vertrauten
    da ich zuerst versuche die Abwicklung über den laufen zu lassen (Einkauf, Überführung, Garantie und Zulassung) - dafür zahle ich dann einen Obulus, vorausgesetzt Händlerpreisbereinigt lohnt der Ankauf sodas der ursprünglich angesetzte Kaufpreis evtl. nur unwesentlich überschritten wird. Dafür brauch ich mich dann um nichts kümmern, nur abholen. Hat in der Vergangenheit schon prima geklappt. Lohnt sich die Anfrage nicht (der Händlerpreis leigt also nur unwesentlich unter dem Kundenendpreis, schaue ich ob es sich lohnt das Objekt der Begierde selbst zu sichten, sprich
    "hinzufahren" und ohne Zwischenhandel dann einen besseren Preis auszuhandeln (da ja der Obulus für die Abwicklung meines regionalen Händlers wegfällt). Dafür ist es unerlässlich das ich vorab korrekte Informationen zu dem Wagen erhalte was Pflege und Zustand sowie Ausstattung angeht.
    Ja, ich habe schon einen gewissen Anspruch. Sollte jeder haben.
    Seitenhieb: Wer sich noch erinnert ... Doppelrohr-Auspuffblende an 320d ... Zitat: "Shaman hat recht, da kaufen sich Leute ein Premiumauto und freuen sich dann über Ihre drangebastelte Billigblende." :whistling:


    Naja, so ähnlich habe ich meinen MKII Superperformance letztes Jahr auch importiert. Vorher selber nur auf Fotos gesehen, ein Agent hat ihn gesichtet und die Überführung aus Amerika veranlasst. Perfekt gelaufen und günstiger wie wenn ich selbst rübergemacht hätte.