E91 330d Kauf geplant

• M-Paket hat IMMER schwarzen Dachhimmel und IMMER mindestens Alu-Liesten (wahlweise auch Holz). Da lässt sich nix abwählen.

Ich denke bei dem ersten ist lediglich das M-Aerdodynamikpaket verbaut (also nur die Schürzen nachgerüstet). Daher weder schwarzer Dachhimmel, keine M-Stabis im Fahrwerk. Ob Fußstütze, Handbremsgriff, Schaltknauf, Einstiegsleisten, Lenkrad verbaut wurden erkennt man ja auf den ersten Blick.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ja, das schaut danach aus. Bei NR.1: M-Multifunktionslenkrad ist drin, aber keine Fussstütze sowie Einstiegsleisten und der Handbremshebel hat auch nur glattes Leder, der Schaltknauf ist wieder M-mäßig.
    M-Sportfahrwerk ist nicht in der Liste mit aufgeführt, kann also sein das nur normales Fahrwerk verbaut ist?, M-Mischbereifung auch nicht. Ich weiss daher noch nicht genau welche Größe überhaupt aufgezogen ist.
    Kenne den Wagen bisher nur von Bildern und Telefonat, ein Agent schaut ihn sich nächste Woche live vor Ort an und bewertet mir den.
    Aufgeführt ist ja "7R7 INNOVATIONSPAKET IN VERBINDUNG MIT M-SPORTPAKET". Habe leider keine Ahnung was da alles seitens BMW drin sein sollte.
    Sollten das nur gestückelte Pakete sein mit verringertem Umfang stößt mir das ein wenig sauer auf.
    Felgen bei Nr.1 sind M-Sternspeiche Styling 193

Bei Nr.2 ist "Comfort Paket" mit aufgeführt. Was gehört da eigentlich alles rein. Ist da der Komfortzugang verbaut? Den habe ich nämlich lieb gewonnen, würde ich ungern drauf verzichten. Schade, das der zwar die kompletten M-Pakete aufweist, aber nur die normale M-Paket Sitzausstattung mit Alcantra/Stoff hat und kein Vollleder. Stoff an den Türen und Sitzmittelbahnen finde ich sowas von häßlich. Mein bisheriger E91 hatte immerhin Vollleder Dakota Schwarz. Da geht man ungern nen Schritt zurück.
    Und dann das dumme Problem mit den zu großen Felgen... 19" geht gar nicht.
    Achja, gerade mal nachgeschaut ... Felgen scheinen Styling 199 in 8x19 zu sein. Die müsste ich dann irgendwie loswerden.

Ich habe auch noch viele Fragen zu dem NaviProfessionell und der BT Buisiness mit Handyvorbereitung sowie dem HifiSystem.
    - 2 CD-Einschübe sind da vorne drin. Wie ist das mit USB? Ist das Bestandteil der Prof-Navi?
    - Der CD-Wechsler hinten kann ja mp3 - das Laufwerk vorne auch?
    - Bluetooth und Spracheingabe - funktioniert das mit allen fähigen Handys? Hab z.Zt noch ein Nokia 5800
    - HIFI-Lautsprechersystem - sind da generell die Subs unter den Sitzen dabei? Mein bisheriger hatte das jedenfalls.

Hier mal zum Vergleich die Innenräume im Anhang

• Hallo Skn606,

ja, ich kenne Deinen ja von Fotos her. Ist ja optisch ein echtes Schmuckstück und penibel gepflegt. Leider ein wenig zuviel gelaufen und kein Navi prof. Mein bisheriger hat auch keins (nur die mobile Lösung mit Garmin) und daher auch kein Bluetooth (ein weiteres Argument für den Wechsel neben dem Sprung von 320d auf 330d). Und für mich liegt der zu tief, auch wenn´s super ausschaut.
    Da hätte ich jedesmal arge Probleme in die Tiefgarage zu kommen.

• Hallo Skn606,

ja, ich kenne Deinen ja von Fotos her. Ist ja optisch ein echtes Schmuckstück und penibel gepflegt. Leider ein wenig zuviel gelaufen und kein Navi prof. Mein bisheriger hat auch keins (nur die mobile Lösung mit Garmin) und daher auch kein Bluetooth (ein weiteres Argument für den Wechsel neben dem Sprung von 320d auf 330d). Und für mich liegt der zu tief, auch wenn´s super ausschaut.
    Da hätte ich jedesmal arge Probleme in die Tiefgarage zu kommen.

:) Danke dir, für den Preis wie ich den Wagen anbiete, kannst dir ne TOMTOM Navi der Superklasse gönnen ;)
    Und Gewindefahrwerk ist auch drin, oder du willst unbedingt MFahrwerk, dann bau ich es um ;)

• Also Comfortpaket hat damals folgendes drin gehabt: Sitzheizung, Lichtautomatik, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, verschiebbare Mittelarmlehne und je nach Wunsch Radio Prof, Navi Business oder Navi Prof.
    Komfortzugang ist Teil des Innovationspaketes.
    Navi beinhaltet NICHT USB!! DAs ist immer extra!
    Subs unter den Sitzen haben alle mit Radio Prof. Bei HiFi hast du zusätzlich nioch Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut.
    Bluetooth klappt zu 95% mit allen gängigen Handys
    Laufwerk vorn kann auch MP3

Den 1. würd ich definitiv lassen. Nur M-Schürzen -> quasi kein Aufpreis Wert... Zudem nichtmal ne verschiebbare Mittelarmlehne, diese würde ich gerade bei nem Handschalter schmerzlich vermissen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Super, vielen Dank.
    Ok, mein 320d hatte Comfortpaket und Komfortzugang, und wohl auch Innovationspaket (Xenon, Kurvenlicht) da Komfortzugang nicht einzeln.

Xenon hat der 330d ja auch, habe da noch Hoffnung das das Paket nur nicht aufgeführt ist in der Liste. Hoffen darf man ja....meistens wurden/werden ja doch die günstigeren Pakete genommen.

Noch weitere Fragen:
    Zu Bluetooth: Es heisst ja Handyvorbereitung Buisness mit Bluetooth - muss da noch was gemacht werden oder geht das so schon? BMW Teleservices, Assist und Spracheingabesytem sind da vorhanden.
    Zu Navi Professional : USB - falls nicht vorhanden - nachrüsten einfach?

btw: Ich habe jetzt gerade eine tolle Quelle für fast alle Preislisten und Sonderausstattungen von BMW gefunden. Ich teile den Link hier mal, dürfte für so manchen hier interessant sein
    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=182348

Von Nr.1 muss ich sagen das, jetzt wo erkennbar ist das es sich anscheinend nur um eine M-Anbauteile-Nachrüstung handelt, ich auch immer weniger überzeugt bin. Da kann der Innenraum noch so edel aussehen. Das Gesamtpaket und das Gefühl müssen stimmen!
    Nachtrag: Das es sich um eine M-Anbauteile Nachrüstung handelt dafür spricht auch das eine Standheizung in Verbindung mit M-Areodynamik-Paket nicht zu haben ist ab Werk.

Gruß
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von Shaman ()

• Nr.1 ist aus dem Rennen. Unfaller 4000€ Schaden. Auch erst auf intensive Nachfrage und mit zuerst einigen Ausflüchten und nicht ganz akzentfrei geantwortet (sorry, aber so lassen sich Vorurteile nie aus der Welt schaffen. Gibt aber auch landsmännische schwarze Schafe und Verheimlicher wie Nr.2 und leider auch Nr.3 zeigen.

Nr.2 und das ist das beste....hat ebenfalls 2000€ gehabt. Ok, Top gemacht in BMW-Werkstatt, der Wagen ist sicher wieder ok und sieht laut Bericht auch super aus, keine erkennbaren Macken, schön gepflegt. Aber trotzdem....wenn ich am Telefon bei Anfragen schon fallenlasse das Unfaller nicht in Frage kommen.
    Leute, Leute...was gibt es bloß für Händler. Nur noch Schlawiner sogar schon unter den seriöseren Nicht-Fahnenhofhändlern? Gut das ein Agent vor Ort sich den angesehen hat und ich nicht 700km da runter gedüst bin.

Und nun der Hammer Nr.3.....habe heute morgen in Kassel angerufen wegen einem passenden Touring. Mir wurde am Telefon natürlich nicht gesagt das auch dieser mal nen Schaden von knapp 2100 € hatte. Da der BMW-Händler die falschen Bilder zu dem Angebot eingestellt hatte (zeigten Bilder einer Limousine) habe ich meinen BMW-Dealer vor Ort für ein Infogespräch da anrufen lassen. Dem hat er´s dann am Telefon gesagt, ist ja ein Kollege als auch NL-Vertreter. Junge, Junge ... das ist doch zum *puke

Es wird also bewusst in Kauf genommen.....hauptsache der Kunde ist erstmal auf dem Hof, dann kann mans immer noch sagen. Egal wie weit der Weg für den Kunden ist.

Und der bisher einzige der Jungfräulich im Blech oder Anbauteilen ist steht in Duisburg. Schwarzmetallik, mit Individual Leder in so einem Mittelbraun (zwar auch unterer Bereich Armaturentafel und Mittelkonsole; schaut aber nicht schlecht aus), richtiger Vollausstattung, 9/2007 ... 75tsd auf der Uhr und Top in Schuss. Mit knapp unter 27000,-- auch gerade noch akzeptabel , aber leider stimmt auch hier ein Detail nicht.... er hat Automatik.

Naja, also geht die Suche weiter.

• genau das Problem hatte ich auch damals, ruf beim Händler an, und veranlasse Angebot ohne Unfallwagen, und was bekomm ich: 3x Unfallwagen 2x Normal :thumbdown:

Aber zur NOT mein Angebot steht ;)

Dennoch viel Erfolg sonst bei der Suche :thumbup:

• Hallo

also deine Anforderungen sind nicht gerade klein und es wird schwierig ist aber zu schaffen :) , ich bin auch gerade eifrig am suchen ;)

Aber was die Vorschadenfreiheit angeht

Mir ist einer in meinem E90 hinten reingerollt und es wahr ein Kratzer in der Mitte der Stange . Der Schaden wurde auf 1200 Euro geschätzt !! Also könnte sein das dir ein schönes Auto durch die Lappen gehen lasst .

Besser ein zweites mal nachfragen was genau passiert ist und zum Preis drücken hast dann auch noch mehr Chancen ;)

LG
    Daniel :D