Passen diese 18er BMW-Felgen an meinen E90 M3

• Hallo!

Ich habe am Samstag meinen M3 E90 Jahreswagen abgeholt und jetzt müssen schnellstens Winterräder drauf.

Ich könnte ziemlich günstig an einen neuen Satz schwarzer Original BMW-Felgen kommen. Art. 6779554, siehe auch hier http://www.bmwetk.com/BMW/P/E6…/2005/10/48884/36/36_0671

Abmessungen 8Jx18 ET20 passen auf den Wagen und sind auch freigegeben. Nur dieses exakte Modell natürlich nicht (wäre ja zu schön gewesen).

Die Freigabe an sich stört mich nicht so sehr, der Wagen ist in Luxemburg angemeldet.

Ich will nur sicher sein dass die Felgen auch über die Bremsen passen und nicht anecken.

Kann jemand was dazu sagen.

Danke!

Dan

• 18" passen beim M3 drunter, gibt ja auch extra den orig. Satz M270 in 8x18 ET 20 für den Emmy

• 18" passen beim M3 drunter, gibt ja auch extra den orig. Satz M270 in 8x18 ET 20 für den Emmy

Danke für die schnelle Anttwort.

Ich habe meine Frage vielleicht nicht richtig gestellt.

Ich weiss dass sie drunter (also in die Radkästen) passen. Ich frage mich halt nur ob es "rückseitig" (ich weiss nicht wie ich das anders erklären soll) Unterschiede gibt (in der Aufbaustärke oder Form) und die Felge evt. an den Bremssattel stösst.

Ein Kumpel von mir hat nämlich dieses Problem bei seinem RS3. 18Zoll passt theoretisch aber die meisten Felgen stossen an die Bremssättel.

Leider sitzt der Verkäufer der Felgen ziemlich weit weg so dass Anprobieren nicht möglich ist.

Dan

• das liegt an der ET= Einpresstiefe. Desto niedriger der Wert umso näher am Bremssattel. Lösung sind andere Felgen oder Distanzscheiben ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ich weiß schon wie du das gemeint hast, aber eben genau deswegen hab ich dir ja die Antwort gegegeben.
    Ein anderer BMW-Radsatz mit genau den gleichen Maßen passt und schleift nicht an den Sätteln.
    Ich denke wenn sie von BMW sind brauchste dir da keine Gedanken zu machen

• Fotos von deinem Baby ??

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS