Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S // 1. Erfahrungsbericht auf S. 5 // Bestellfrist heute 10.11.2011!

• Hallo.

Ich habe mir auch die Osram Cool Blue Intense gekauft. Osram 66144CBI

Nun habe ich folgendes "Problem?" entdeckt, dass beide Brenner unterschiedlich sind.

Der eine Brenner sieht normal aus und hat gelbliche Salze in der Röhre. Der andere Brenner hingegen hat so gut wie gar keine gelbe Salze in der Röhre und sieht ein gaaaaanz klein Tick milchig aus.

Die Brenner sollen neu und original verpackt gewesen sein.

- Ist das ein Fehler im Herstellerprozess ?
    - Wurde der eine Brenner schon mal gestartet und die Salze haben sich dann verteilt ?
    - Was kann das sein ?
    - Muss ich mir sorgen machen ? Einen neuen Brenner verlangen ?
    - Oder soll ich einfach einbauen ?

Nicht, dass das die Farbe bzw. die Leuchtkraft beeinflusst. Bin total verunsichert.

Hab auch mal ein Bild gemacht.

Wäre dankbar für eure Meinung, vielen Dank!

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111123/j85bfppy.jpg]

Was ich noch gefunden habe... dieser hat hier überhaupt keine Salze drinne. http://www.golf-6.com/erfahrun…144cbi-xenon-brenner.html

Aber die meisten CBI´s haben gelbliche Salze, also denk ist das normal und wenn keine drinne sind ist das nicht normal ? Ich seh nicht durch.....auf jeden Fall habe ich 2 unterschiedliche :S

• Kurzer Statusbericht

Habe den Verkäufer per Mail kontaktiert und nach noch nicht mal einer Stunde eine Antwort erhalten. Die haben schlicht und einfach meine Überweisung übersehen. Das Geld ist schon länger da und die Brenner werden nun heute raus geschickt. Ist zwar nicht sehr erfreulich aber wo gearbeitet wird, passieren halt auch mal Fehler. Hoffe das jetzt alles weitere glatt geht.

PS: Laut der Mitarbeiterin des Händlers waren inkl. meiner noch 3 Bestellungen offen, wo es noch keinen Zahlungseingang gab.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• PS: Laut der Mitarbeiterin des Händlers waren inkl. meiner noch 3 Bestellungen offen, wo es noch keinen Zahlungseingang gab.

Dann werde ich den Verkäufer auch gleich anschreiben - nicht daß meine Überweisung auch "übersehen" wurde :watchout:

• [...]
    Aber die meisten CBI´s haben gelbliche Salze, also denk ist das normal und wenn keine drinne sind ist das nicht normal ? Ich seh nicht durch.....auf jeden Fall habe ich 2 unterschiedliche :S

Hab grad mal bei meinen geschaut. Meine haben beide leicht gelbliches Irgendwas (Salze?) in der Mitte.
    Das bei dir einer anders aussieht, ist schon komisch. Ob das nun okay ist oder nicht - hm. Ich würde die umtauschen. :D

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• @ meisterbiker

Das ist ganz normal bei allen Brennern die schon mal gezündet worden sind oder in gebrauch waren!

Ich tippe mal drauf das du einen Brenner erhalten hast der schon mal gezündet wurde / in gebrauch war.

Die Brenner wo auf dem Link zu sehen sind wo du gepostet hast sind nagelneu Brenner also so wie deine hätten eigentlich sein müssen.

Nach spätestens paar Stunden sehen diese Brenner jedoch auch aus wie deine / so wie der einen von deinen beiden.

Du hast mit hoher wahrscheinlichkeit gebrauchte Ware erhalten.

• Sehen denn deine aus wie der LINKE von mir ?
    Oder hast du weniger gelbe Salze ..aber immer noch mehr als in den RECHTEN von mir ?

Danke schon mal

Also meine beiden sehen ziemlich exakt so aus, wie der Linke auf deinem Foto.

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Kannst du machen wenn den Aufwand betreiben willst.

Klar ist das nicht ok wenn der Verkäufer dir die als neu verkauft hat aber wie gesagt spätestens nach 5-10 Zündvorgängen sieht der rechte Brenner auch aus wie der linke.

Garantie hast du ja wenn beim Händler gekauft hast.

• Du meinst wohl: Sieht der linke brenner aus wie der rechte ;)

Ja beim Händer gekauft. Ist nen VW Händler gewesen bei ebay.

Ehrlich gesagt ja ne Frechheit...hmm werd ich mir wohl überlegen müssen.

Doofe Sache ....Aber eigentlich macht das ja denn nix aus ....trotzdem ärgert mich das...man ey.

Aber danke schon mal für die Aufklärung euch beiden.