Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S // 1. Erfahrungsbericht auf S. 5 // Bestellfrist heute 10.11.2011!

• kannst du mir nen Tipp geben für qualitativ gute mit Blaustich? - also richtung 8000k

Nein, aber mit Blaustich oder den Hohen K Zahl machst du genau das gegenteil, du verschlechterst das Licht... 8|

• Nein, aber mit Blaustich oder den Hohen K Zahl machst du genau das gegenteil, du verschlechterst das Licht... 8|

Das Licht wird dann aber nicht schlechter als die Serienbrenner oder? Wäre für mich OK

• Fakt ist: Das Licht ist definitiv viel heller als Serie!

Ich finde trotzdem dass ein leichter Blaustich zu erkennen ist.

Zwar nicht wenn man von vorne ins Licht schaut aber auf der Straße .... Ist Kaltweiß wie bei LED`s

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• ja ich meinte ja wenn man 8000k und mehr nimmt baut das licht sehr ab. Die 5000k sind optimal weiss/blau und viel heller

• Fakt ist: Das Licht ist definitiv viel heller als Serie!

Ich finde trotzdem dass ein leichter Blaustich zu erkennen ist.

Zwar nicht wenn man von vorne ins Licht schaut aber auf der Straße .... Ist Kaltweiß wie bei LED`s

Also meine H8 von Avaxo haben nen deutlichen Blaustich. Sieht auf jedenfall immer so aus wenn ich dicht hinter nem frisch gewaschenem Wagen stehe.

• Haben die Cool Blue Intense eig nen Blaustich? - Wollte ich schon haben!

Sieht puffig aus :D

Neulich habe ich nen Golf6 mit so hellen LED Kennzeichenleuchten gesehen, da hat man jede einzelne LED in 1km Entfernung noch gesehen...

Das Auge ist am empfindlichsten im Bereich grün. Die Lichtausbeute, gemessen in Lumen/Lux wie auch immer muss also immer mit einem Korrekturfaktor versehen werden, je weiter man von ~5000K entfernt ist, desto weniger "sieht" man vom Licht. Extrembeispiel sind UV-Strahlen, die man garnicht mehr sieht.

Extrem ist das bei Regen, weil dann die Straße das Licht von einem weg reflektiert.