E92RED Coupe

• Zitat

Original von Andi330i
    Hi Uwe

sieht echt schick aus mit den ganzen neuen Teilen bin mal gespannt wie es aussieht wenn er ganz fertig auf dem Boden steht. Aber die Domstrebe hätt ich glaub denen wieder in den Laden geworfen, ist doch totaler blödsinn das die genau über den Öldeckel verläuft. Must mir mal berichten wie sich das Fahrwerk fahren lässt. Ist das Gewindefahrwerk nicht zu hart für den Alttag?? Ich hatte selber mal eins sogar mit Härteverstellung in meinem allten E36 und fand es mit der Zeit nur nervig. Aber hier fahren ja einige mit Gewindefahrwerk rum. Vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie ihr damit zufrieden seit.

Gruß Andi

Also da bin ich auch mal gespannt . Letzte Woche bin ich mit Jordi mitgefahren , er hat zwar ein Eibach-Gewindefahrwerk drin, dürfte aber nicht viel Unterschied sein, es hat sich nicht härter angefühlt als mein altes M-Fahrewerk mit den Hartgefedern.

Werde dir berichten.

Gruss
    Uwe

• Hi,

habe auf den Bildern gesehn das es sich um Bilstein Gewinde handelt ist es das B16 PSS9/10? Wenn ja interessiert mich unbedingt wie zufrieden du damit bist wenn du dann mal fährst ;)

• Zitat

Original von SQP
    Hi,

habe auf den Bildern gesehn das es sich um Bilstein Gewinde handelt ist es das B16 PSS9/10? Wenn ja interessiert mich unbedingt wie zufrieden du damit bist wenn du dann mal fährst ;)

Hallo ,

nein es ist das B14 .

Der Unterschied ist ja nur das Einstellen mit Einstellrad.

Aber an so Sachen spiele ich nicht rum :D

B16 =
    Zusätzlich lassen sich 9/10 Kennlinienpaare im eingebauten Zustand über ein Einstellrad anwählen und sorgen für die professionelle Abstimmung der Zug- und Druckstufe in jeder Fahrsituation.

Aber ich werde wenn ich das Auto bekomme gerne darüber berichten wie es sich fährt .

Gruss

Uwe

• Ich hätte halt immer bedenken wenn es nicht einstellbar ist das es zu hart wird und man eben nicht weicher stellen kann.

• Zitat

Original von SQP
    Ich hätte halt immer bedenken wenn es nicht einstellbar ist das es zu hart wird und man eben nicht weicher stellen kann.

OK da gebe ich dir recht , ich denke da gibt es vielleicht auch noch einen Unterschied ob Touring oder Coupe. Da kenne ich mich nicht so gut aus.
    Wo wohnst du den , bin ja so viel in Deutschland rum, dann kannste mal probefahren.

Gruss

Uwe

• Zitat

Original von 01goeran
    Super!

Uwe, ich muß mir den dieses Jahr unbedingt mal live anschauen.

Göran

Hallo,

na auf irgendeinem Treffen werden wir uns sehen.

Hier mal ne Auswahl wo ich überall hingehen werde

Schmalkalden
    Bamberg
    Gollhofen
    Koblenz
    Himmelkron
    Paul's Bauerhof
    Kirkel

Na muss langen :D oder ?

Gruss

Uwe

• Ich wohne in Thüringen nähe Erfurt.

Das B16 ist zwar echt genial aber eben auch nicht gerade billig...mal schauen.

• ...nur ganz nebenbei,

ein fahrwerk der sich einstellen lässt, muss man auch richtig einstellen können ;)
    alles andere macht keinen sinn - bloß nicht falsch verstehen okay! =)

gruß
    mad

• Zitat

Original von SQP
    Ich wohne in Thüringen nähe Erfurt.

Das B16 ist zwar echt genial aber eben auch nicht gerade billig...mal schauen.

Also zu Erfurt - meine Freundin wohnt in Burgkunstadt , dort bin ich öfters , ist 140 km von dir entfernt . Kleiner Sonntagsausflug - für jeden 70 km und sehen wir uns.
    Oder ich möchte zum ersten BMW-Treffen nach Schmalkalden - ganz in deiner Nähe.

Zum Preis - also das B14 kostet auch nicht viel weniger . Ok sind beide nicht billig.

Uwe