Hilfe: Spurplatten für 19" BBS-CH Black Felgen

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und Anfänger in Sachen Fahrzeug Tuning, deswegen brauche ich eure Hilfe.
    Bei meinem 3-er (E91, 325d, BJ 08, 197 PS) will ich folgendes montieren:

BBS-CH Black 19" Felgen
    VA: CH 004 (8½ J x 19 H2 ET 35) , Reifen 225/35 R19
    HA: CH 005 (9½ J x 19 H2 ET 40) , Reifen 255/30 R19

Spurverbreiterung, 10mm pro Seite (20 mm pro Achse) damit ich keine Karosserieveränderung machen muss.

Meine Fragen:
    1. Mit den oben genannten Kombination, kann ich 10 mm Spurplatten montieren ohne Karosseriearbeit, stimmt es?
    2. Welche und wo soll ich die Spurplatten am bestens kaufen
    3. Welche Art von Schrauben muss ich noch kaufen (Schaftlänge, Kugel oder Kegelbund etc)
    4. Hat jemand Montageanleitung?

Ich bin dankbar für eure Feedbacks...

VG,
    Arta

• 1: drauf schrauben und gucken oder mal ne mail an den hersteller schreiben und fragen ob mit deiner kombo erfahrungen hat oder aber auch mal beim tüv nachfragen.
    der sagt dir ob es noch im rahmen ist ( bei mir war es so. hat leider nicht gepasst, was ich vor hatte )

2:sufu nutzen ;)
    3:steht im gutachten der spurverbreiterung
    4:anleitung ist dabei

• Wenn deiner ein FVL ist dann passt die Kombi mit 10mm Spurplatten pro Seite ohne Karroserie-Arbeiten.
    Bei nem LCI könnte es knapp werden,oder sogar zuviel sein mit den 10mm.

Am besten fährst du wenn du Spurplatten von H&R oder SSC mit Doppel-Zentrierung nimmst!
    Hab mit beide Hersteller sehr gute Erfahrung :thumbup:

Schraubenlänge und genaue Bezeichnung stehen wie oben erwähnt im Gutachten der Spurplatten,oder du suchst hier.

Anbauanleitung für Felgen+Spurplatten montieren brauchst eigentlich nicht,liegt aber bei den Spurplatten bei.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche kannst dir die Gutachten der Spurplatten sogar auf deren Homepage runterladen ;)

• Was ist FVL?

Vorfacelift,von Bj 05-08.

Facelift oder auch LCI,wurde glaub ich Mitte 08 eingeführt und hat eine breitere Spur was sehr ausschlaggebend bei dir ist!

Stell mal ein Bild ein von deiner Front,wenn du dir nicht sicher bist.Dann kann ich dir es 100% sagen ;)

• Danke TOM, mein ist VFL, Touring.
    Du meinst 10 mm pro Rad sollte kein Problem, stimmt.

Kein Problem ;)

Müßte passen mit rundum 10mm Platten.

Kannst auch in den 19er Felgen-Thread mal reinsehen,da sind bestimmt vergleichbare Kombinationen.