Beiträge von Arta

    Dass Sprit genormt ist klar. Er hat nur gemeint dass bei freien Tankstellen gerade so erfüllt ist.
    Deswegen soll man (gute) Diesel nehmen bei Leistungsgesteigerten Autos.
    Ich will nur wissen ob ihr darauf achtet. Bei dir anscheinend nicht.


    Automatik Getriebeöl:
    klar ist es besser wenn man wechselt. Die Frage ist ob bei Leistungsgesteigerten Autos noch mehr beachtet werden muss als bei normalen?
    Die Kosten sind ja nicht wenig, es ist etwa 300 bis 400 Euro

    Servus,


    gestern war ich wegen Maderbiss beim BMW Werkstatt. Nachdem das Auto fertig war, will der Meister mit mir sprechen.
    Er fragte, das Auto fährt sehr gut sogar zu gut für das Modell, ob ich was geändert habe.
    Ich sagte ja, hab die Leistung gesteigert.
    Er meinte, es ist an der Grenze, ich muss folgendes beachten:
    (*) kein schlechte Diesel tanken, d.h. nicht bei freie Tankstelle da die Norm gerade so erreicht ist
    (*) Getriebeöl wechseln nach 100 tkm, kosten um die 400 Euro


    Was meint ihr, sind die zwei Aussagen wirklich notwendig wenn man Leistungssteigerung gemacht hat?
    Meine ist VFL 325d Touring von 197 PS auf momentan 249 PS / 550 Nm (Pfrüfstand-Werte).
    Gibt es auch noch was anderes zu beachten?


    Gruß,
    Arta

    Die Frage:
    muss man wirklich weit fahren obwohl in der Nähe gibt?
    Die Fahrt könnte ja mehrmals sein, z.B. nach SW Update.
    Sind Wetterauer oder Chip4Power zum Vergleich mit Unique wirklich so schlecht dass die Motoren danach kaputt sind, gibt es da Fakten oder nur Vermutungen?

    Wetterauer ist schon ein nahmhafter Chiptuner, es wäre zu einfach zu sagen dass sie keine Ahnung haben ;)
    Ich selbst habe bei Chip4Power für 399 Euro machen lassen, weil sie sich auch in meiner Nähe befindet. Bin nach 10t km mit der Leistung und Service sehr zufrieden.
    Ich denke sehr wichtig in der Nähe zu sein, weil man den Tuner evt. immer wieder braucht, z.B. nach einem SW Update oder vor dem Verkauf (zurück zu original) etc.
    Solche Leistungen sinf bei Chip4Power alles drin, kostenlos.
    Wenn zu weit weg ist...hmm... ?(

    W I C H T I G : mach kein Chip Tuning, ihr werdet das Turboloch verlieren ;)
    Seit paar Monaten ist mein 325d getuned aber noch nicht auf dem Prüfstand. Mit der Leistung bin ich zufrieden, war aber immer unsicher wieviel Leistung und Drehmoment hat er denn eigentlich?
    Heute war ich bei ADAC Prüfstand (Kosten: 55 Euro), das Ergebnis:
    Max. Leistung 249 PS
    Max. Drehmoment 550 Nm
    Jetzt endlich die Klarheit und nochmal breites Grinsen.


    Ich finde ein getuntes 325d/330d ein tolles Auto, optimal für mich, genug Leistung mit wenig Verbrauch.

    Lauter nein,härter und nicht so komfortabel ja.


    Ist aber auch logisch,da bei den 19ern weniger Gummi zwischen Felge und Strasse ist als bei den 16ern bei nahezu gleichem Abrollumfang.


    Hab auch so gedacht.
    Wollte nur von anderen wissen ob es nur bei mir ist, oder allgemein bei 19ern härter und unkomfortabler zum Vergleich zum 17er.
    Mit dem lauten Geräusch könnte auch nur Gefuhl sein wegen härter und unkomfortabler.